Marktredwitz Wenn die Oma zum Kleinkind wird

Von
Doris Liegl kümmert sich seit fünf Jahren um ihre demenzkranke Schwiegermutter Emma Liegl. ,,Die ersten Jahre habe ich Tagebuch über alles geführt, was sie so gemacht hat." Für die Schwiegermutter ist sie ,,die, die immer da ist, aber als Schwiegertochter kennt sie mich nicht mehr". Foto: Biczysko

Marktredwitz - Emma Liegl knetet das karierte Geschirrtuch, streicht es dann mit heftigen Bewegungen wieder glatt. Seit über einer Stunde schon. Ab und zu hebt sie den Kopf, lächelt, ja strahlt fast ein wenig und sagt überzeugend: "Ja, ja, so machen wir's.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.