Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Münchberg

A9: 32-Jähriger muss sich von Vater fahren lassen

Die Polizei stoppt am Sonntagnachmittag bei Gefrees ein Auto mit Münchner Kennzeichen. Hinter dem Steuer sitzt ein 32-Jähriger.



Führerschein. Symbolfoto.
Führerschein. Symbolfoto.   Foto: Andrea Warnecke

A9/Gefrees - Am Parkplatz Streitau kontrollierten Fahnder der Hofer Verkehrspolizei den 32-Jährigen mit seinem VW Passat. Zunächst tat der Fahrer so, als finde er seinen Führerschein nicht. Diesen habe er zu Hause vergessen, teilte der Mann den Beamten weiter mit.

Nach geraumer Zeit räumte er dann schließlich doch ein, dass er bereits seit 2007 keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, heißt es weiter im Polizeibericht. Damit war für den 32-Jährigen die Fahrt am Parkplatz zu Ende. Glücklicherweise war er nicht alleine. Seine Eltern waren auf der selben Strecke mit einem zweiten Auto unterwegs. Da beide Elternteile jeweils einen Führerschein besitzen, konnte der Vater das Steuer des Passats übernehmen.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 08. 2019
13:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Elternteile Führerschein Parkplätze Polizei Polizeiberichte VW VW Passat Verkehrspolizei Väter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

14.04.2019

Hamburgerin lässt sich's schmecken: Ihr Auto rollt davon

Während die junge Frau aus dem Norden Deutschlands in einem Münchberger Schnellrestaurant speist, macht sich ihr Auto auf dem Parkplatz selbstständig. » mehr

Unfall-Warnhinweis

vor 17 Stunden

Betrunkener Unfallfahrer redet sich kurios heraus

Eine kuriose Ausrede hat die Polizei am Dienstagmorgen nach einem schweren Unfall auf der A9 bei Münchberg-Nord gehört. » mehr

Weißes Reh

21.05.2019

Genmutation macht weiße Rehe besonders

Bei Münchberg wurden in kurzer Zeit zwei weiße Rehe gesichtet. Die beiden können durchaus verwandt sein, sagt ein Reh-Experte. » mehr

Unfall-Warnhinweis

21.08.2018

Ohne Führerschein gegen die Beton-Leitwand: Fahrerflucht auf der A9

Ein Mann kracht mit seinem Auto auf der A9 bei Gefrees gegen eine Beton-Leitwand. Der Fahrer hat keinen Führerschein. Den Unfall verursacht hat ein anderer Verkehrsteilnehmer. Der flüchtet. » mehr

Autos auf nasser Fahrbahn. Symbolfoto.

22.05.2019

Region

Wasser und Feuer: Aquaplaning-Crash und Fahrzeug-Brand auf A9

Zunächst kracht eine 67-Jährige mit ihrem Auto bei Starkregen gegen die Betonleitwand. Dann fängt auf der A9 zwischen Naila und Berg ein Wagen Feuer. » mehr

Ein Straßenschild warnt vor Glätte

28.01.2019

Zu schnell bei Glätte: Zwei Unfälle auf der A 9 bei Stammbach

Gleich zwei Unfälle haben sich am Sonntag auf der A 9 bei Stammbach ereignet. In beiden Fällen waren die Fahrer zu schnell unterwegs. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg | 20.08.2019 Döbraberg
» 11 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0 | 17.08.2019 Hof
» 120 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 08. 2019
13:58 Uhr



^