Münchberg Auch Altenpfleger dürfen zu Dorfrockern

Die Dorfrocker Foto: pr

Das sogenannte Heldenkonzert, das die Dorfrocker am 2. oder 3. August in Meierhof bei Münchberg spielen, dürfen nun auch 100 ausgewählte Mitarbeiter von Seniorenheimen in Münchberg und Umgebung besuchen, die sich in der Corona-Krise besonders engagiert haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg-Meierhof - Möglich ist das durch die Lockerung der Corona-Maßnahmen des Freistaats. Zunächst war die Veranstaltung lediglich als Dankes-Event für 100 Angestellte der Hochfranken-Kliniken in Münchberg und Naila gedacht. Die Band verzichtet dabei, wie berichtet, auf ihre Gage. Um die Unkosten zu decken, hatten die Veranstalter Christian Findeiß und Alexander Zink eine Crowdfunding-Kampagne auf dem Onlineportal "Startnext" organisiert. Die angepeilten 3500 Euro sind dabei zusammengekommen - und sogar längst überschritten. Alle Besucher sollen neben freiem Eintritt auch kostenlos Essen und Getränke bekommen. Nun fallen für die Veranstalter aber höhere Kosten dafür an. Wer spenden möchte, hat noch bis einschließlich Sonntag die Gelegenheit dazu im Internet unter:

—————

Autor

Bilder