Eilmeldung

Münchberg Brotzeit schmeckt nach Bergtour

Von Werner Bußler
Etwa 90 Christen fuhren die Etappe Bad Lobenstein-Bayreuth der Radpilgerstaffel zum ökumenischen Kirchentag mit. In Helmbrechts legten sie eine Mittagspause ein und wurden von Mitgliedern der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde mit Verpflegung versorgt. Auch stellte ihnen Bürgermeister Stefan Pöhlmann die Stadt vor. Pfarrer Thomas Berthold und Pater Mariadas Kalluri hielten eine ökumenische Andacht. Das Bild zeigt die Pilger vor ihrer Weiterfahrt. Foto:  

Helmbrechts - Bis zum Sonntag, 16. Mai, findet in München der zweite ökumenische Kirchentag statt. Diese Veranstaltung soll eine Demonstration der Einheit von Christen aller Konfessionen sein, die weit mehr verbindet, als sie trennt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder