Helmbrechts Bürgermeister hofft weiter auf Müller-Markt

Helmbrechts - Eine Drogerie für Helmbrechts: Das wünschen sich viele seit der Schlecker-Schließung, und auch Bürgermeister Stefan Pöhlmann gibt die Hoffnung nicht auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Helmbrechts - Eine Drogerie für Helmbrechts: Das wünschen sich viele seit der Schlecker-Schließung, und auch Bürgermeister Stefan Pöhlmann gibt die Hoffnung nicht auf. Wie mehrfach berichtet, steht Investor Christian Gasteiger aus Pfaffenhofen in Kontakt mit der Drogeriekette Müller. Sie hat Interesse am Standort neben dem neuen Rewe-Markt in der Frankenstraße bekundet. Konkrete Zusagen gab es aber bereits vor Corona nicht, nun müsse man laut Investor abwarten, wie der Standort nach der Krise bewertet wird. Dazu kommt, dass in Münchberg ein zweiter Drogerie-Markt entsteht, der nächstes Jahr in der Stadtmitte beim ehemaligen Güterbahnhof eröffnen wird.

Nichtsdestotrotz sieht Pöhlmann Chancen für den Helmbrechtser Standort. Zum Einzugsgebiet gehöre schließlich auch das Umland im Westen Richtung Kulmbach. Er plant nach wie vor eine Fahrt zur Konzern-Zentrale in Ulm, zusammen mit dem Investor. Wegen firmeninterner Veränderungen müsse man aber den richtigen Zeitpunkt abpassen. "Wir bleiben weiter dran und wollen dort vorsprechen", versichert der Bürgermeister auf Anfrage. cs

Autor

Bilder