Münchberg Münchbergerin ergattert Rolle im Münchner "Tatort"

Vanessa Schweinshaupt
Christina Beier nennt sich jetzt "Crizi Stern". Foto: Raimund Verspohl

Die Münchbergerin Christina Beier, als "Crizi GaGaStern" bekannt, hat eine Rolle im Tatort ergattert: im München-Krimi mit Batic und Leitmayr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg - Nach dem Franken-"Tatort" wird es auch im Münchner Ableger des Krimi-Klassikers fränkisch. Die Münchbergerin Christina Beier, in der Trash-TV-Szene besser bekannt als "Crizi GaGaStern", konnte sich eine Statistenrolle ergattern. In der Episode "Hardcore" wird sie neben den Kommissaren Batic und Leitmayr zu sehen sein. Ob die Folge noch 2017 im Fernsehen läuft, ist bisher nicht abzusehen.

Als "unbeschreiblich" bezeichnet die 29-Jährige ihren Erfolg beim Casting. "Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich schreien musste", erklärt sie lachend. "Ich wollte ja schon öfter beim Tatort mitspielen, wurde aber nie zum Casting eingeladen." Dieses Mal aber sollte es anders kommen. Trotz der hohen Bewerberzahlen lud die Produktionsfirma sie ein. Nun stehen drei Drehtage an.

Christina Beier wird eine Sprechrolle haben. "Insgesamt habe ich vier Szenen, in einer bin ich im Dialog mit Kommissar Leitmayr. Was am Ende ausgestrahlt wird, muss man abwarten." Bis es so weit ist, hat Christina Beier an noch anderen Projekten zu arbeiten. Als "Crizi Stern" produziert sie aktuell ein Format für YouTube. Die Rubriken haben Namen wie "Crizi's crazy Friday - heute schon am Montag", "Crizi spült" und "Crizi's Toilet Diary" - leichte Unterhaltungskost, immer mit einem Augenzwinkern und fränkischem Charme. Im April beginnt der Upload auf YouTube. Ihr Alter Ego "GaGa" (von Lady Gaga) legt Christina Beier dafür ab, um als "eigenständige Persönlichkeit" - Crizi Stern - wahrgenommen zu werden. "Lady Gaga wird mich immer inspirieren, aber dieser Schritt ist wichtig für mich, um mich alleine in der Medienwelt durchzusetzen." Auch ihre Kochshow "Crizi kocht", bei deren Dreharbeiten die Frankenpost im vergangenen Jahr dabei war, treibt sie weiter voran. Mittlerweile hat die Münchbergerin dafür eine Produktionsfirma und einen Produzenten gefunden. Der Verkauf an einen bekannten deutschen Privatsender stehe kurz vor dem Abschluss. Es läuft also rund bei Christina Beier. Ihr großes Ziel bleibt: eine eigene Show.

-----

Bilder