Münchberg Dem Tod innerlich vorbereitet gegenübertreten

Von Lisbeth Kaupenjohann
Mit 93 Jahren ist Josef Marek noch rüstig und geistig rege. Er lebt in der Seniorenwohnanlage der Diakonie Münchberg. Der Platz am Fenster ist ihm lieb. Hier liest er, schreibt Tagebuch und macht sich Gedanken über das Leben und den Tod. Foto:  

Münchberg - Wie ist das eigentlich, wenn man alt ist und den Tod vor Augen hat? Befasst man sich mit diesem Thema oder schiebt man es so lange wie möglich von sich? Josef Marek ist 93 Jahre alt. "Ich will dem Tod innerlich gut vorbereitet gegenübertreten", sagt er.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder