Münchberg Eine Woche voller Aktivitäten

Olympische Spiele, eine Modenschau und noch viel mehr haben die Kinder beim Münchberger Ferienspielplatz erlebt. Foto: Stadtjugend Münchberg Quelle: Unbekannt

Sehr abwechslungsreich war das Programm des Münchberger Ferienspielpatzes. Veranstalter war die Stadtjugend im Bürgerzentrum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg - Fünf spannende und abwechslungsreiche Tage haben Mädchen und Jungen auf dem Ferienspielplatz des Jugendtreffs im Bürgerzentrum in Münchberg verbracht.

Am Montag und Dienstag beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema "Olympische Spiele". Flaggen mit den olympischen Ringen wurden gemalt und im Bürgerzentrum aufgehängt. Die Teilnehmer bastelten Startnummern und Medaillen, und auch das Training kam nicht zu kurz.

Der Wettkampf mit den Disziplinen Fußball, Bogenschießen, Gewichtheben, Reiten mit einem Steckenpferd, Tennis und einigem mehr fand am Dienstag statt - mit großer Siegerehrung.

Am Mittwoch ging es kreativ und modisch weiter. Jedes Kind durfte zunächst eine Sonnenbrille aus Pappe gestalten. Nachdem ein Laufsteg aus Bühnenelementen aufgebaut war, konnten die Kinder aus einem Kleiderfundus ihr Outfit zusammenstellen und mit Hut und Sonnenbrille ergänzen. Die Modenschau wurde gefilmt, und die Kinder konnten am nächsten Tag ihren Auftritt als Model bewundern.

Mit der Eisenbahn ging es am Donnerstag nach Neuenmarkt-Wirsberg. Im Dampflokomotivmuseum erfuhren die Kinder bei einer Führung viel über die großen Lokomotiven.

Den Abschluss des Ferienspielplatzes bildete eine Wanderung. Die Gruppe fuhr mit dem Zug nach Unfriedsdorf und wanderte nach Münchberg zurück. Ein Picknick und Winken auf der Autobahnbrücke durfte nicht fehlen. red

Autor

Bilder