Helmbrechts Ferienprogramm Helmbrechts total ausgebucht

Debora Schießl
Über 30 Jugendliche - darunter einige geflüchtete junge Leute - sind im Rahmen der Aktion "Welt.Weit.Pur." und des Helmbrechtser Ferienprogramms nach Leipzig gefahren - unser Bild entstand vor dem Völkerschlachtdenkmal. Es geht darum, unabhängig von der Herkunft oder Religion gemeinsam die Welt zu entdecken und tolle Ausflüge zu machen. Die Jugendlichen bummelten durch die Stadt und hatten Spaß in der Jump-Arena, einer Halle voller Trampoline. Die Fahrt wurde unterstützt durch eine Spende der IG Metall und war ein voller Erfolg. Die Jugendlichen gingen allesamt müde und zufrieden nach Hause. Eine Wiederholung folgt bestimmt. Quelle: Unbekannt

In Helmbrechts können junge Leute, die etwas erleben wollen, in den Jugendtreff Pur gehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder