Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Münchberg

Freie Wähler nominieren Kreistagsliste

Münchberg - In Münchberg haben sich die Freien Wähler des Kreisverbandes Hof zu ihrer Jahreshauptversammlung mit anschließender Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 getroffen.



Die Freien Wähler haben in Münchberg ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 einstimmig bestätigt. Im Bild von links: Rainer Ott, Matthias Beyer, Hannsjürgen Lommer, Max Petzold, Peter Geiser, Gerlinde Baderschneider, Stefan Busch, Frank Stumpf und Ulrich Kant.
Die Freien Wähler haben in Münchberg ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 einstimmig bestätigt. Im Bild von links: Rainer Ott, Matthias Beyer, Hannsjürgen Lommer, Max Petzold, Peter Geiser, Gerlinde Baderschneider, Stefan Busch, Frank Stumpf und Ulrich Kant.  

Münchberg - In Münchberg haben sich die Freien Wähler des Kreisverbandes Hof zu ihrer Jahreshauptversammlung mit anschließender Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 getroffen.

Der Kreisvorsitzende und Bürgermeister von Naila, Frank Stumpf, war über das große Interesse an der Politik der FW im Landkreis Hof begeistert, selten konnten so viele Mitglieder gezählt werden.

Stumpf ging in seinem Tätigkeitsbericht auf das kommunale Ehrenamt und die Entwicklung der Freien Wähler seit der letzten Landtagswahl ein. "Zurzeit stehen wir Freie Wähler in einem sehr positiven Fokus, stellen den stellvertretenden Ministerpräsidenten und haben Ministerposten inne."

Diese positive Entwicklung strahle von oben nach unten auf die Basis durch, was sich auch in der Mitgliederzahl mit einem Plus von 20 Prozent bemerkbar macht. Deshalb seien auf der Kandidatenliste der Freien Wähler im Landkreis Hof auch 19 neue Kandidaten zu finden.

Bei seinem Grußwort ging der zweite Bürgermeister von Münchberg, Max Petzold, kurz auf die beginnende Kreistagswahl ein. "Unsere sehr starke Liste lässt den Wunsch auf viele Mandatsträger realistisch erscheinen."

Kreis-Fraktionsvorsitzender Matthias Beyer, Bürgermeister von Köditz, lobte die Zusammenarbeit über die Fraktionsgrenzen hinweg und berichtete von einer positiven finanziellen Entwicklung des Landkreises Hof. Schwerpunkte der Arbeit seien die touristische Ausrichtung mit den Höllentalbrücken und das Kornbergprojekt gewesen. Herausstechende Investitionen seien das Grüne Zentrum in Münchberg, das digitale Gründerzentrum in Hof, das Berufsschulzentrum in Rehau und im Bereich Krankenhaus die beiden Standorte Naila und Münchberg. Geld sei zudem in Straßenunterhalt, Nahverkehr und in das Stipendium-Projekt "Hausärtze für die Region" investiert worden.

Einstimmig entlastet wurde Kreisschatzmeisters Peter Geiser, Bürgermeister von Schauenstein und die gesamte Vorstandschaft, die anschließend neu gewählt wurde. Dabei gab es keine Überraschungen, die Amtsinhaber wurden einstimmig in ihren Aufgaben bestätigt.

Kreisvorsitzender ist Bürgermeister Frank Stumpf (Naila) mit seinen beiden Stellvertretern Bürgermeister Matthias Beyer (Köditz) und zweiter Bürgermeister Max Petzold (Münchberg), Schatzmeister bleibt Peter Geiser (Schauenstein), Schriftführerin ist Gerlinde Baderschneider (Naila), Kassenprüfer sind Stefan Busch (Selbitz) und Ulrich Kant (Berg), Pressewart Rainer Ott (Münchberg). Die Liste der 60 Kandidaten für die Kreistagwahl und den Ersatzleuten wurde anschließend ebenfalls zügig verabschiedet. Helmut Engel

Autor

Helmut Engel
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 11. 2019
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bürgermeister und Oberbürgermeister Frank Stumpf Frank Stumpf (Naila) Freie Wähler Immanuel Kant Kommunalwahlen Max Petzold Max Petzold (Münchberg) Rainer Ott Wähler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Frank Stumpf, Freie Wähler

04.12.2019

Frank Stumpf auf Listenplatz eins

Die Freien Wähler stellen ihre Kandidatenliste für die Kreistagswahlen vor. Neben bekannten Namen gibt es auch 19 neue Gesichter. » mehr

Rainer Ott

29.07.2019

Ott bewirbt sich um Chefsessel

Die Wählergemeinschaft Münchberg lüftet ein Geheimnis: Vorsitzender Rainer Ott tritt bei der Kommunalwahl 2020 als Bürgermeisterkandidat an. » mehr

Die Stadtratskandidaten der MWG mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Rainer Ott (sitzend Mitte), Landtagsabgeordnetem Rainer Ludwig (Vierter von links, mittlere Reihe) und stellvertretendem Landesvorsitzendem Hans-Martin Grötsch (stehend Bildmitte). Foto: Engel

11.11.2019

MWG schickt Rainer Ott ins Rennen

Nun steht auch der dritte Münchberger Bürgermeisterkandidat fest. » mehr

Alexander Zink

09.11.2019

Wer tritt für die CSU gegen Zuber an ?

An diesem Samstag gibt die Partei in Münchberg ihre Entscheidung bekannt. Drei Männer gelten als Favoriten. » mehr

Peter Meyer

15.04.2019

Wählergemeinschaft hat neues Ehrenmitglied

Diese Würde lässt die MWG dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Peter Meyer zuteilwerden. Der Freie Wähler zeigt sich gerührt. » mehr

Hinter einer erneuten Kandidatur von Bürgermeister Reinhardt Schmalz stehen Fragezeichen. Foto: Keltsch

09.01.2020

Tritt Schmalz wieder an?

Neun Wochen vor der Wahl ist ungeklärt, ob die FWG Sparneck den Bürgermeister erneut ins Rennen schickt und eine Liste aufstellt. Am Montag soll die Entscheidung fallen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Auftaktveranstaltung zum Klimaschutz

Klimaschutz-Auftakt | 22.01.2020 Hof
» 36 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

Cheerleading-Championship

Cheerleading-Championship Süd-Ost | 23.01.2020 Hof
» 200 Bilder ansehen

Autor

Helmut Engel

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 11. 2019
00:00 Uhr



^