Münchberg Gutes tun mit dem Kalender von Rotary

Der Rotary-Adventskalender Foto: PR

Die Rotary-Kalender 2020 liegen ab 2. November in den Verkaufsstellen bereit. Sie kosten jeweils fünf Euro. Der Adventskalender ist als Lotterie konzipiert. Jeder ist auf der Vorderseite mit einer laufenden Nummer versehen und nimmt in der Adventszeit täglich an einer Verlosung teil.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof – Die Gewinnlose werden täglich in der Hofer Ausgabe der Frankenpost sowie auf der Homepage des Clubs veröffentlicht. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen an zwei gemeinnützige Organisationen.

Schwerpunkt in diesem Jahr sind Hilfsprojekte die die aktuelle Corona-Pandemie im Fokus haben:

„Selam – Frauenwürde statt Gewalt“: „Selam“ richtet sich an Frauen und ihre Kinder, deren Lebenssituationen von Gewalt geprägt sind. Unter Covid-19 leiden benachteiligte und schutzbedürftige Menschen ganz besonders. Durch Kontakt- und

Besuchsbeschränkungen erleben die betroffenen Frauen und Kinder noch mehr Isolation und Ausgrenzung. Das Gewalt- und Konfliktpotential in den Familien ist gestiegen.

„SBE-Team Hof – Hilfe für Helfer“: Der Verein übernimmt die psychologische Betreuung von traumatisierten Helfern nach belastenden Erlebnissen. Ehrenamtliche Helfer kümmern sich bei Bedarf um die Betroffenen.

Die Verkaufsstellen

Unikum-Schmuck in Hof; Frankenpost in Hof; Die Weinkiste in Hof; Buchgalerie im Altstadthof in Hof, Firma Wurzbacher in Hof, Firma Prozesstechnik Kropf in Oberkotzau; Schlossbrauerei Stelzer in Fattigau; Holz-Schödel in Hof; VRBank

Bayreuth-Hof in der Hofer Schillerstraße, Firma Landfuxx Hoffmann in Schwarzenbach an der Saale, UE Uhren-Schmuck-Service in Rehau.

Autor

Bilder