Münchberg Heldenkonzert mit Dorfrockern am Wochenende fällt aus

Die Dorfrocker Foto: pr

Das sogenannten Heldenkonzert, das die Dorfrocker am Wochenende in Meierhof bei Münchberg spielen wollten, muss verschoben werden. Das hat mit Corona und dem Wetter zu tun.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg - Das sogenannte Heldenkonzert der Dorfrocker im Münchberger Ortsteil Meierhof kann nicht wie geplant am Wochenende stattfinden. "Leider müssen wir mitteilen, dass wir das Konzert, das auf einer Freifläche stattgefunden hätte, aufgrund der Wettervorhersage - Platzregen und Gewitter - verschieben müssen", teilt Alexander Zink, der im Verwaltungsrat der Hochfranken-Kliniken sitzt, mit. Bei dem Konzert hätte es sich, wie berichtet, um eine Dankes-Veranstaltung für das Personal der Kliniken in Münchberg und Naila gehandelt, das während der Corona-Krise besonderen Einsatz gezeigt hat.

Im Falle eines plötzlichen Regens würden die Gäste jedoch versuchen, einen Unterstand zu erreichen, erklärt Zink. Damit sei absehbar, dass das ausgearbeitete Hygienekonzept ausgehebelt werden würde. "Auch aufgrund der steigenden Fallzahlen im Landkreis sehen wir uns deshalb leider gezwungen einen neuen Termin, Ende August, anzusetzen."

Die Anmeldungen aus den Krankenhäusern und Altenheimen, aber auch aus den Verbrauchermärkten blieben bestehen. "Wir sind insbesondere den Dorfrockern und unseren Getränke- und Essenslieferanten dankbar, dass sie diese kurzfristige Verschiebung möglich gemacht haben", sagt Zink. "Wir hoffen, dass auch beim neuen Termin viele Gäste teilnehmen können und bitten hinsichtlich der kurzfristigen Entscheidung bei unseren Gästen um Entschuldigung, insbesondere wenn ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind." Der neue Termin werde noch an diesem Wochenende bekanntgegeben.

Autor

Bilder