Topthemen: Mordfall BeatriceBundestagswahlHöllentalbrückenZentralkauf weicht Hof-GalerieGerch

Münchberg

Helmbrechts: Dieb versteckt geklaute Weinflaschen unter Kleidung

Mit einem auffallend dicken Bauch hat ein 27-Jähriger einen Getränkeladen in Helmbrechts verlassen. Unter seinem Pullover versteckte er zwei Flaschen.



Helmbrechts –  Am Dienstagabend hat eine Angestellte einen Mann im Getränkemarkt entdeckt, der im Gang vor einem Weinregal lag. Kurze Zeit später verließ er hastig den Markt. Sein Pullover war dabei im Bauchbereich stark ausgebeult. Als die Frau den vermeintlichen Ladendieb auf dem Parkplatz angesprochen hat, rannte er zunächst gegen ein geparktes Auto und flüchtete.
Im Rahmen der Fahndung hat ihn eine Polizeistreife festgenommen. Das Diebesgut, zwei Flaschen Wein im Wert von knapp zehn Euro, hatte er bei seiner Flucht auf dem Gehsteig zerschlagen. Der stark alkoholisierte 27-jährige Mann aus Helmbrechts kündige an, dass er weitere Geschäfte aufsuchen will. Um dies zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen. Im Streifenwagen und in der Dienststelle in Münchberg beleidigte er die Polizeibeamten.
Der psychisch auffällige Täter wurde in die Bezirksklinik nach Bayreuth gebracht.
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 09. 2017
12:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Alkoholeinfluss Diebe Diebesgut Pullover Streifenwagen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Stihl - Motorsäge

06.09.2017

Einbrecher stehlen Geld und Motorsäge

Auf eine Motorsäge und Bargeld hatten es bislang unbekannte Diebe am Wochenanfang bei einem Einbruch in ein landwirtschaftliches Anwesen im Weißdorfer Ortsteil Wulmersreuth abgesehen. » mehr

Die Hilfsbereitschaft der Münchberg war sehr groß - dieses Fazit zieht Elfriede Bauer, die nun aber die Kleiderkammer wieder schließt. Grund ist die gesunkene Nachfrage.

15.08.2016

"Die Kleiderkammer war richtige Arbeit"

Die Stadt Münchberg hat ihre Kleiderkammer für Bedürftige und Asylsuchende geschlossen. Elfriede Bauer, die die Ausgabe verwaltete, blickt zurück. » mehr

Ein Einbrecher verschwindet in der Dunkelheit

01.10.2012

Einbruchsserie in Helmbrechts: Hohe Beute im Weinviertel

Diebesgut im fünfstelligen Eurobereich haben Langfinger in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen in Helmbrechts erbeutet. Die Diebe stiegen in vier Einfamilienhäuser ein und stahlen unter anderem Schmuck und Bargel... » mehr

Autoknacker

04.08.2017

Helmbrechts: Diebe stehlen Auto vom Parkplatz

Einen braunen Opel Astra Sports Tourer haben bislang unbekannte Täter in der Zeit von Ende Juli bis Anfang August vom Parkplatz eines Autohauses in Helmbrechts gestohlen. » mehr

Für die Abnahme von Fingerabdrücken verlassen sich Inspektionsleiter Horst Hör (rechts) und sein Stellvertreter Matthias Münchberger nach wie vor auf die Druckerschwärze. Foto: igo/Grafik: -rai/Quelle: Polizei

10.05.2017

Weniger Einbrüche, mehr Gewalt

Bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik 2016 für den Bereich Münchberg zeigt sich: Die Zahl der Straftaten ging zurück, dafür gab es mehr Körperverletzungen. » mehr

Günter Bauer (links) und seine Frau Elfriede kümmern sich um die Münchberger Kleiderkammer. Der Erlös aus dem Verkauf hochwertiger Klamotten fließt in Deutschkurse für Flüchtlinge, erklärt Bürgermeister Christian Zuber. Foto: Patrick Gödde

20.01.2016

Kleidung für den ersten Winter

In der Kleiderkammer der Stadt Münchberg bekommen Hilfsbedürftige warme Kleidung. Der Bedarf ist groß. An den Ausgabetagen bilden sich Schlangen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bundestagswahl 2017 Hof

Wahlpartys Hochfranken 2017 | 24.09.2017 Hof
» 21 Bilder ansehen

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening 2K17

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening 2K17 | 24.09.2017 Kirchenlamitz
» 36 Bilder ansehen

DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Bayern Hof 0:0

DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Bayern Hof 0:0 | 24.09.2017 Bamberg
» 40 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 09. 2017
12:13 Uhr



^