Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Münchberg

Helmbrechts: Suchaktion nach Mann in psychischem Ausnahmezustand

In Helmbrechts ist am Donnerstagabend ein Mann in psychischem Ausnahmezustand umhergeirrt. Seit etwa 19 Uhr war die Polizei auf der Suche nach ihm, da er sich möglicherweise auch körperlich in bedenklichem Zustand befand und eine Gefahr für sich selbst sein konnte.



Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber.   Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Helmbrechts - Daher hatte die Suche unter den Anwohnern Aufsehen erregt. Die Aktion dauerte von etwa 19 Uhr bis 20.30 Uhr. Der 40-Jährige war zu diesem Zeitpunkt selbst wieder nach Hause gekommen, Beamte der Polizei Münchberg konnten ihn dort antreffen. Er befand sich in einem Zustand, der ärztliche Versorgung notwendig machte, wie die Münchberger Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt.

Die Vorgeschichte: Seine Freundin hatte die Beamten alarmiert. Das Paar hatte nach Angaben der Frau gemeinsam Alkohol getrunken, wobei es wohl zum Streit kam, bei dem der Gesuchte plötzlich weggelaufen ist. Der Mann ist polizeilich bekannt. Die Beamten hatten sich sofort auf die Suche gemacht, da sich der Helmbrechtser wohl in einer psychischen Ausnahmesituation befand, auch körperlich nach Aussage seiner Freundin nicht wohlauf war und möglicherweise eine Gefahr für sich selbst hätte sein können.

Autor
Nico Schwappacher

Nico Schwappacher

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2020
20:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gefahren Männer Polizei Streitereien
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Prost! Die Fassbierverkäufe sind wegen der Corona-Krise zurückgegangen, dafür haben die Brauereien mehr Flaschenbier verkauft. Foto: Angelika Warmuth/dpa

22.11.2020

Ohne Maske, dafür mit Bier

Am Samstagabend haben Beamte der Polizei Münchberger drei Männer am Schachbrett am Pocks-Parkplatz biertrinkend angetroffen. » mehr

Gewalt gegen Kinder

09.09.2019

Trio prügelt Mann krankenhausreif

In einer Münchberger Wohnung ist es am Sonntagmorgen zu einer heftigen Schlägerei gekommen, bei der ein Mann verletzt wurde. » mehr

Richtiges Verhalten an der Bushaltestelle will gelernt sein. Um Unfälle zu vermeiden, führt die Polizei Münchberg seit Jahren für die Schulanfänger Schulbus-training durch, wie hier mit der Klasse 1d der Kreuzbergschule Münchberg. Mit im Bild (von links) Klassenlehrerin Nicole Minier, Verkehrserzieher Günter Schübel und Schulbusfahrer Sascha Hübner. Foto: Engel

15.09.2020

Sicher zur Schule mit Herrn Schübel

Der Schultag beginnt für viele Kinder nicht erst im Klassenzimmer, sondern im Bus. Und damit die Schüler problemlos dorthin und wieder nach Hause kommen, betreibt die Polizei Aufklärung. » mehr

Polizei Blaulicht

13.07.2019

Zwei Verletzte: Blutiger Streit auf Münchberger Wiesenfest

Zu einer blutigen Auseinandersetzung auf dem Wiesenfest in Münchberg kam es in der Nacht zum Samstag. Die Kripo Hof bittet um Zeugenhinweise. » mehr

Was verbirgt sich hinter der Vertiefung auf diesem Privatparkplatz an der Lämmerstraße? Das Bayerische Amt für Denkmalschutz soll sich der Sache annehmen und klären, in welchem Umfang sich dort Hohlräume gebildet haben. Foto: W. B.

04.06.2020

Stollenbruch in Helmbrechts?

Mitten in der Stadt sackt plötzlich der Untergrund ein. Was sich unter der Erdoberfläche befindet, ist aktuell noch ein großes Rätsel. » mehr

Der Kabarettist Klaus Karl-Kraus bei seiner Comedy-Show in Schwarzenbach am Wald. Foto: Rittweg

19.10.2020

KKK klamaukt über die Kärwa

Der fränkische Künstler Klaus Karl-Kraus bringt sein Publikum in Schwarzenbach am Wald zum Lachen. Zum Schluss schlägt er ernstere Töne an. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

29.11.2020 Bilder Lebkuchenmarkt Rehau - Sonntag

Lebkuchenmarkt Rehau - Sonntag | 29.11.2020 Rehau
» 40 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
Nico Schwappacher

Nico Schwappacher

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2020
20:32 Uhr



^