Helmbrechts In der Region laufen die Fäden zusammen

Helmut Engel
Während ihrer Sitzung versuchten sich die Gäste des Steuerungskreises der Europäischen Metropolregion Nürnberg im Oberfränkischen Textilmuseum Helmbrechts am Handwebstuhl, um den längsten Schal der Welt noch länger werden zu lassen. Unser Bild zeigt (von links) Armin Kroder, Landrat Nürnberger Land und stellvertretender Ratsvorsitzender der Metropolregion, Landrat Dr. Oliver Bär, Harald Leupold, Vizepräsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken, Bürgermeister Stefan Pöhlmann, der Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke, Ratsvorsitzender der Metropolregion, am Webstuhl und Marion Margies, Mitarbeiterin im Textilmuseum. Foto: Engel

Vertreter der Metropolregion Nürnberg treffen sich in Helmbrechts. Für den Chef im Rathaus ist das ein wichtiges Signal für Hochfranken und seine Position.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder