Stammbach Jugendliche streichen ihre Hütte himmelblau

In Rekordzeit haben junge Stammbacher ihre Jugendhütte am Sportplatz wieder auf Vordermann gebracht. Quelle: Unbekannt

Insgesamt neun junge Leute haben zu Pinsel und Farbe gegriffen und die Jugendhütte in Stammbach neu gestaltet - nach eigenen Ideen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stammbach - Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeindejugendarbeit Stammbach hatten die Jugendlichen in diesem Sommer ein besonderes Vorhaben: Die Jugendhütte sollte wieder auf Vordermann gebracht werden und einen neuen Anstrich erhalten. Die Jugendhütte ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche aus Stammbach und Umgebung; ihr Standort am Sportplatz ist ideal für Aktivitäten jeder Art. Besonders im Sommer sind neben sportlichen Aktionen die gemütlichen Abende an der Feuerschale beliebt und das Grillen. Außerdem bietet die Hütte einen Kicker und eine Musikanlage, weshalb hier auch gerne kleine Feiern abgehalten werden.

Nachdem die letzte Renovierungsmaßnahme nun mittlerweile sieben Jahre zurückliegt, hatten die Jugendlichen bei der Stammbacher Jungbürgerversammlung den Wunsch geäußert, die Hütte nach ihren Vorstellungen zu gestalten und moderner auszustatten. Mit der Ferienmaßnahme vom 17. bis 21. August kam die Marktgemeinde Stammbach diesem Wunsch nach und stellte die Materialien für die Renovierung zur Verfügung. Das alte Grün der Fassade wich einem himmelblauen Anstrich, den die Jugendlichen eigens ausgewählt hatten. In der Rekordzeit von drei Tagen gelang es den insgesamt neun Teilnehmern, die Hütte fast komplett zu streichen. So blieb noch Zeit, die Hütte auch von innen neu zu gestalten; die Innenwände erhielten einen trendigen Anstrich in Anthrazit. Dazu farblich passend abgestimmt, bauten die Jugendlichen aus gespendeten Paletten ein Ecksofa, das mit einem LED-Lichterband besonders in Szene gesetzt wird. Außerdem zieren gespendete Bilderrahmen die Wand, die noch mit selbst gemachten Kunstwerken bestückt werden sollen. Interessierte sind am 25. September ab 18 Uhr eingeladen, sich bei leckeren Speisen vom Grill ein Bild von der Verschönerungsaktion zu machen. red

Autor

Bilder