Münchberg Markersreuth: Obdachloser und betrunkener Einbrecher schürt Lagerfeuer

Nicht immer gibt die Natur genug her - da dürfen es auch schon mal mitgebrachte Würste am Lagerfeuer sein. Foto: Isabelle Modler/dpa-tmn

Ein 43-Jähriger hat in der Nacht zum Samstag ein Lagerfeuer auf einem fremden Grundstück an einem Teich geschürt und einen Bauwagen aufgebrochen, der dort abgestellt war. Die Polizei nahm den Mann fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Markersreuth - Der 27-jähriger Besitzer eines Fischteiches hat am Samstagmorgen einen unerwünschten Gast auf seinem Grundstück bei Markersreuth angetroffen. Wie es im Polizeibericht heißt, saß dort ein 43-jähriger Mann am Teich-Ufer. Er war stark alkoholisiert und hatte ein Lagerfeuer geschürt, da ihm in der Nacht wohl kalt geworden war. Den Alkohol hatte der Fremde aus einem Bauwagen entwendet, der an dem Teich im Münchberger Ortsteil abgestellt war. Um an die Flaschen zu gelangen, hatte der Einbrecher eine Scheibe des Bauwagens eingeschlagen.

Der Grundstücksbesitzer verständigte am Morgen die Polizei. Eine Streife stellte fest, dass es sich bei dem Mann um einen 43-Jährigen ohne festen Wohnsitz handelt. Die Beamten nahmen den Mann fest, der aufgrund seines Rausches nicht mehr selbstständig laufen konnte und letztendlich von den Polizisten zum Streifenwagen und dann in die Zelle getragen werden musste. Wie weiter mit dem Mann verfahren wird, entscheidet nun ein Staatsanwalt.

Autor

Bilder