Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

Münchberg

Motorradfahrer müssen ins Krankenhaus

An zwei Tagen in Folge kommt es in Helmbrechts zu Stürzen auf dem Zweirad. Die Folgen sind erheblich.



Helmbrechts - Zunächst erwischte es am frühen Freitagabend einen 27 Jahre alten Motorradfahrer in der Frankenstraße. Der junge Mann war gegen 18.20 Uhr in Richtung Naila unterwegs, als er beim Verlassen eines Kreisverkehrs ordnungsgemäß den Blinker setzte. Dabei kam es zu einem Missverständnis. Ein 55-jähriger Autofahrer, der aus dem Parkplatz des dortigen Einkaufsmarktes nach rechts in die Frankenstraße einbiegen wollte, nahm an, dass der Motorradfahrer genau in diesen Parkplatz einbiegen wollte. Deshalb fuhr er weiter. Der Motorradfahrer, der allerdings keineswegs in den Parkplatz wollte, erkannte dies zu spät und musste so stark bremsen, dass er stürzte. Seine Verletzungen waren so groß, dass Rettungssanitäter ihn mit dem Krankenwagen ins Klinikum Münchberg brachten. Am Motorrad entstand Sachschaden von mindestens 3000 Euro.

Tags darauf war ein 16 Jahre alte Rollerfahrer im Eschenweg das Opfer. Als der Jugendliche nach rechts in die Birkenstraße abbiegen wollte, verlor er die Herrschaft über sein Krad und stürzte. Dabei wurden er und sein Sozius verletzt. Auch die beiden kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 09. 2019
12:42 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autofahrer Krankenwagen Motorrad Motorradfahrer Parkplätze Rettungsdienste Rettungssanitäter
Helmbrechts
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Kreisverkehr. Symbolfoto.

30.08.2019

Helmbrechts: Missverständnis führt zu Unfall - Biker verletzt

Ein 27-Jähriger ist am Donnerstag mit seinem Motorrad in Helmbrechts unterwegs. Er biegt ab. Ein Autofahrer deutet die Situation falsch. Der Biker stürzt. » mehr

Krankenwagen im Einsatz

25.08.2019

Waldstein/Großlosnitz: Zwei Motorrad-Fahrer verletzt

Zwei Biker müssen nach Unfällen in die Klinik. In beiden Fällen hatte jemand nicht richtig aufgepasst. » mehr

Unfall bei Weißdorf: Auto stößt gegen Motorrad Weißdorf

Aktualisiert am 19.09.2019

Motorrad rast auf B 289 frontal in Gegenverkehr: Biker schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der B 289 kurz vor Weißdorf hat ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Hof am späten Mittwochvormittag schwerste Verletzungen erlitten. » mehr

Motorradfahrer. Symbolfoto.

13.09.2019

Mehr als drei Promille: Biker kracht in Feld

Bei Stammbach kommt am Donnerstagabend ein Motorradfahrer von der Straße ab. Er landet in einem Feld und verletzt sich beim Sturz. » mehr

Motorradfahrer Aufkleber auf dem Motorradhelm können die Schutzfunktion mindern.

26.08.2019

Ohne Führerschein und Helm: Münchberger Motorradfahrer verunglückt schwer

Bei einem Unfall in Marienweiher ist ein 23-jähriger Biker aus dem Raum Münchberg schwer verletzt worden. » mehr

Drei Retter für Rainer Frisch: Helmut Scheerer (links), Miriam Schlegel und Kristin Böhmer (rechts) stoßen mit ihm auf das glückliche Ende an. Foto: cs

12.07.2019

Hände aufs Herz

Rainer Frisch kann künftig zwei Mal im Jahr Geburtstag feiern. Das verdankt der Münchberger drei Helfern. Sie haben gehandelt, anstatt nur abzuwarten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Eddy

Katzen aus Lichtenberg |
» 5 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 09. 2019
12:42 Uhr



^