Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020WohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-Galerie

Münchberg

Münchberger sind sauer auf Minister

Etwa 20 Leute haben am Samstag vergeblich auf Thorsten Glauber gewartet. Der ließ Münchberg auf seiner Tour ausfallen.



Thorsten Glauber
Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber.   Foto: Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

Münchberg - Eine Riesenblamage hat der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber den Kandidaten der Wählergemeinschaft Münchberg zugefügt. Er war für Samstagmittag um 11.30 Uhr angekündigt; etwa 20 Männer und Frauen hatten sich am Bratwurststand beim Braunschweiger Hof eingetroffen. Um 11.45 Uhr beruhigte Ortsvorsitzender Rainer Ott die Gäste, dass der Minister sich gerne etwas verspäte. Als Glauber um 12 Uhr immer noch nicht da war, wurden Ott und zweiter Bürgermeister Max Petzold doch etwas nervös. Ott versuchte, am Handy jemanden in Kulmbach zu erreichen, wo Glauber zuvor einen Auftritt hatte, und Petzold organisierte einen Karton "Klopfer", damit sich die Gäste, die im kalten Wind ausharrten, von innen etwas aufwärmen konnten. Um 12.30 Uhr erreichte Ott den Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner am Handy erreicht und erfuhr, dass Glauber vor fünf Minuten in Kulmbach abgefahren sei. Die Anwesenden waren stocksauer, dass der Minister nicht einmal einen Anruf tätigen und sich für seine Verspätung entschuldigen konnte. Der Höhepunkt war allerdings, dass Glauber an Münchberg vorbeifuhr zu seinem Folgetermin um 12.30 Uhr in Hof. Ott erklärte gegenüber der Frankenpost , dass er dem Minister sein Missfallen ausgedrückt habe; er als Mann vor Ort habe die miese Stimmung unter den Wartenden auch noch schönreden müssen. Glauber habe erklärt, dass er gerne einen Termin in Münchberg wahrnehmen wolle, wenn er in der Region sei. H. Engel

Autor

Helmut Engel
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 02. 2020
15:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Landräte Max Petzold Minister Rainer Ott Thorsten Glauber
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber (Mitte) in Münchberg; mit im Bild zweiter Bürgermeister und MWG-Fraktionsvorsitzender Max Petzold (links) und MWG- Bürgermeisterkandidat Rainer Ott.

Aktualisiert am 10.03.2020

Minister Glauber besucht die Münchberger Wählergemeinschaft

Bereits am 22. Februar hatte der bayerische Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber , Münchberg besuchen wollen. » mehr

Der Anteil am Kuchen ist für die CSU kleiner geworden in Münchberg.

16.03.2020

SPD hat die absolute Mehrheit

Die Münchberger CSU verliert bei der Stadtratswahl nicht nur fast sieben Prozent, sondern vor allem auch zwei Sitze. Die MWG ist künftig nicht mehr das Zünglein an der Waage. » mehr

Frank Stumpf, Freie Wähler

04.12.2019

Frank Stumpf auf Listenplatz eins

Die Freien Wähler stellen ihre Kandidatenliste für die Kreistagswahlen vor. Neben bekannten Namen gibt es auch 19 neue Gesichter. » mehr

Die Freien Wähler haben in Münchberg ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 einstimmig bestätigt. Im Bild von links: Rainer Ott, Matthias Beyer, Hannsjürgen Lommer, Max Petzold, Peter Geiser, Gerlinde Baderschneider, Stefan Busch, Frank Stumpf und Ulrich Kant.

20.11.2019

Freie Wähler nominieren Kreistagsliste

Münchberg - In Münchberg haben sich die Freien Wähler des Kreisverbandes Hof zu ihrer Jahreshauptversammlung mit anschließender Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 getroffen. » mehr

Die Stadtratskandidaten der MWG mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Rainer Ott (sitzend Mitte), Landtagsabgeordnetem Rainer Ludwig (Vierter von links, mittlere Reihe) und stellvertretendem Landesvorsitzendem Hans-Martin Grötsch (stehend Bildmitte). Foto: Engel

11.11.2019

MWG schickt Rainer Ott ins Rennen

Nun steht auch der dritte Münchberger Bürgermeisterkandidat fest. » mehr

Minister Bernd Sibler (Mitte) stellt sich mit seinen Gastgebern zu einem Gruppenfoto während des Rundgangs im Campus Münchberg (von links): Corinna Anzer, Alexander König, Claus-Ekkehard Koukal, Oliver Bär, Bernd Sibler, Frank Ficker, Alexandra Luft und Klaus Adelt.	Foto: Bußler

14.02.2020

Kompetenzzentrum webt an der Zukunft

Staatsminister Bernd Sibler besucht den Münchberger Campus der Hochschule Hof. Dort gehört das Thema Textil längst zum Hightech-Bereich. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Feuer in der Ireks

Feuer in der Ireks | 31.03.2020 Kulmbach
» 8 Bilder ansehen

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

Your-Stage-Festival 2020 in Hof | 01.03.2020 Hof
» 115 Bilder ansehen

Workout in der Corona-Krise Lorenzreuth

Workout in der Corona-Krise | 26.03.2020 Lorenzreuth
» 10 Bilder ansehen

Autor

Helmut Engel

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 02. 2020
15:50 Uhr



^