Münchberg Reicht gut eine Million fürs Schützenhaus?

Irene Gottesmann

Die Baumeisterarbeiten für die Sanierung des Schützenhaues sind auf 1,3 Millionen Euro geschätzt worden. In Kürze wird sich herausstellen, ob diese Summe noch aktuell ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Momentan läuft nämlich die Ausschreibung für die genannten Arbeiten. Ende der Angebotsfrist ist am 28. Juli, die Submission erfolgt einen Tag später. Darüber informierte Bürgermeister Christian Zuber in der Stadtratssitzung.

Die steigenden Materialpreise und die weiterhin gute Auftragslage auf dem Bausektor nannte er als Gründe, warum die Vergabesumme über der Kostenschätzung liegen könnte. Sechs Bauunternehmen haben Ausschreibungsunterlagen angefordert. Das Architekturbüro Scheler wird die vorliegenden Angebote prüfen.

Nachdem die nächste Stadtratssitzung erst spät im September stattfindet, ermächtigten die Stadträte den Bürgermeister, nach Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden den Auftrag an die Baufirma zu vergeben, die das wirtschaftlichste Angebot unterbreitet hat.

Der geplante Ausführungszeitraum der Baumeisterarbeiten erstreckt sich vom August dieses Jahres bis Mai 2023. Die Arbeiten werden je nach Baufortschritt abgerufen. igo

Bilder