Münchberg Seiltanz durchs Leben

Von Andrea Herdegen
Kürzlich ist Wolfgang Niedecken 60 geworden. Für den BAP-Frontmann kein Grund, einen Gang runterzuschalten. Zum Geburtstag erschien seine Autobiographie, das neue Album der Kölsch-Rocker ist fertig und eine ausgedehnte Tour schließt sich an. Foto: Andrea Herdegen

Die Haare sind grau geworden. Die Jahre haben im Gesicht Spuren hinterlassen, aber die Augen strahlen noch immer jugendlich. Kürzlich ist Wolfgang Niedecken 60 geworden. Für den BAP-Frontmann kein Grund, einen Gang runterzuschalten. Zum Geburtstag erschien seine Autobiographie, das neue Album der Kölsch-Rocker ist fertig und eine ausgedehnte Tour schließt sich an. Ein Sonntagsgespräch über eine glückliche Kindheit im Nachkriegs-Köln, die Entscheidung zwischen Musik und Malerei und den Aufstieg einer Garagen-Band zur erfolgreichsten deutschen Rockgruppe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder