Münchberg TV-Beitrag führt Polizei zu Drogenversteck einer Münchbergerin

Bei einem Pärchen, das im Taxi über die Grenze gekommen war, entdeckten die Zollfahnder 123 Gramm Crystal Meth. Foto: dpa/Jens Schlueter Quelle: Unbekannt

Eine Münchbergerin wirkt in einer TV-Reportage zur Drogenprävention mit. Das wird ihr zum Verhängnis, denn die Polizei handelt sofort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stammbach - Richtig dumm gelaufen ist es für eine 25-jährige Crystal-Meth-Konsumentin aus Münchberg. Kürzlich wirkte sie in der Sat.1-Reportage “Mama im Crystal Rausch“ mit, die den Kampf von Eltern gegen die Drogensucht thematisierte. Dazu wurde sie von einem TV-Team begleitet. Unkenntlich gemacht zeigte die 25-Jährige in dem Beitrag, wie sie - angeblich in der Vergangenheit - Crystal Meth in einem Erddepot in einem Waldstück nahe Stammbach bunkerte. Beamte der Münchberger Polizei sahen den TV-Beitrag, erkannten die gezeigte Stelle im Wald und suchten daraufhin das Areal mit einem Spürhund ab. Und dieser wurde auch fündig: Die Polizei beschlagnahmte eine geringe Menge der Droge und kam im weiteren Verlauf auch der Konsumentin auf die Spur. Sie muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Autor

Bilder