Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Münchberg

Tochter randaliert im Alkohol- und Drogenrausch: Mutter ruft Polizei

Am frühen Samstagabend weiß sich in Münchberg eine Mutter nicht mehr anders zu helfen: Sie ruft die Polizei, weil die Tochter zu Hause randaliert.



"Bis zu hundertmal stärker als Cannabis": Welche Stoffe sich in manch rauchbarer Kräutermischung verbergen, wissen die Konsumenten nicht.
"Bis zu hundertmal stärker als Cannabis": Welche Stoffe sich in manch rauchbarer Kräutermischung verbergen, wissen die Konsumenten nicht.  

Münchberg – Gegen 19.30 Uhr rückte die Polizei in die Münchberger Wilhelmstraße aus. Dort hatte eine 22-Jährige reichlich Alkohol getrunken und eine "Kräutermischung konsumiert". Wie die Mutter der jungen Frau gegenüber der Polizei angab, habe ihre Tochter daraufhin in der Wohnung randaliert.

Als die Beamten eintrafen, verhielt sich die 22-Jährige zunächst ruhig. Ein Alkoholtest ergab, dass sie wohl annähernd zwei Promille Alkohol intus hatte. Wie die Polizei weiter berichtet, kippte jedoch plötzlich die Stimmung. Die 22-Jährige griff ohne erkennbaren Grund die beiden Beamten an. Die brachten die junge Frau zu Boden und mussten sie fesseln. Sie trat dabei einem Polizisten gegen das Knie. Er wurde leicht verletzt.

Im Anschluss kam die Frau zur intensiv-medizinischen Überwachung ins Krankenhaus nach Naila. Sie erhält nun unter anderem eine Anzeige wegen eines tätlichen Angriffs gegen Polizisten.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 12. 2019
10:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol Alkoholtests Beamte Frauen Mütter Polizei Polizistinnen und Polizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

19.04.2019

Mieter bedroht Hausmeister

Nach einem Treffen unter Nachbarn in einem Münchberger Mehrfamilienhaus eskaliert es: Einer der Bewohner greift zum Klapp-Messer. » mehr

Polizisten

28.10.2019

U-Haft: Busreisender mit halbem Kilo Drogen an A 9 erwischt

Bei Münchberg kontrollieren Selber Bundespolizisten an der A 9 die Fahrgäste eines Fernreisebusses. Einer von ihnen hat mehr als 420 Gramm Marihuana bei sich. » mehr

Die neureichen Nachbarn, der "Kanarienvogel HDTV" (Markus Hertrich) und seine "Pink Lady" (Melanie Wolfrum) sind auf der Suche nach ihrem verschwundenen Geld. Mehr Bilder unter www.frankenpost.de .

20.05.2019

Gauner und ein besonderes Kraut

Heitere Stunden beschert der Schwank "Hinterm Mond will keiner leben". Die Schödlaer Bühnen- ruderer feiern mit dem Stück viele Erfolge. » mehr

Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers

27.08.2019

A 9: Mit Drogen-Paste im Auto auf dem Weg zur Arbeit

Am Montagmorgen kontrollieren Hofer Polizisten auf dem Parkplatz Streitau an der A 9 ein Auto. Darin stoßen sie auf ein verdächtiges Glas. » mehr

Gefährliche Sucht: Eine Essstörung ist oft das Symptom, das auf eine emotionale Wunde hinweist. Foto: VadimGuzhva/Adobe Stock

15.10.2019

Wenn die Seele ins Fitnessstudio muss

Zu dick, zu dünn? Gerade Frauen denken viel übers Gewicht nach. Hinter Hungern oder Ess-Attacken steckt aber oft mehr - eine Sucht. Betroffene finden Hilfe in Schödlas. » mehr

Unser Foto zeigt bei der Bobengrüner VdK-Hauptversammlung (von links): Ortsvorsitzenden Werner Färber, stellvertretenden Vorsitzenden Siegfried Baderschneider, Erika Müller (Ehrung für 25 Jahre als Mitglied), Martin Roßner (Ehrung für zehn Jahre) und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Bert Horn.

13.10.2019

Immer mehr Mitglieder beim VdK

Von diesem Trend war während der Hauptversammlung des Bobengrüner Ortsverbands die Rede. Auch die Versammlung selbst war gut besucht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsminister Scheuer in Rehau

Verkehrsminister Scheuer in Rehau | 21.01.2020 Rehau
» 59 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 Lindau

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 | 19.01.2020 Lindau
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
08. 12. 2019
10:12 Uhr



^