Naila B 173: Fahrer aus Hofer Raum wird zweimal geblitzt

Nahezu umwerfend fand ein anderer Autofahrer in Erfurt ganz andere Technik. Er war im März von einem Blitzer abgelichtet worden. Wutentbrannt fuhr er zur Kontrollstelle zurück und warf das Messgerät um. Der städtische Blitzer wurde dabei lädiert. Der 51-Jährige erhielt trotzdem eine Anzeige. Vermutlich hatte ihn die letzte Aufnahme des Gerätes verraten.<br>Mit einer besonders cleveren Aktion trugen vier Motorradfahrer aus Thüringen im August dafür Sorge, dass sie ihre Maschinen eine zeitlang nicht fahren durften. Auf einer öffentlichen Straße lieferten sie sich ein Rennen und wurden geblitzt. Daraufhin machten sie sich auf die Suche nach dem Blitzer und wurden an derselben Stelle gleich nochmal abgelichtet. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa

Gleich zweimal an einem Tag wurde ein 35-jähriger Autofahrer aus der Hofer Region auf der B 173 bei Schwarzenbach am Wald geblitzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder