Naila Ballonflucht neu erzählt

Manfred Köhler
Im Treppenhaus des Nailaer Museums, wo bis vor Kurzem noch die Hülle des Fluchtballons hing, hat Museumsleiter Wolfgang Brügel nun eine neue Dauerausstellung zum Thema konzipiert. Einstweilen noch zu sehen ist die Heißluftballon-Plattform. Besonders stolz ist Wolfgang Brügel darauf, dass der Fluchtballon das aktuelle Werbeplakat des Museums der Bayerischen Geschichte Regensburg ziert, das er hier in Händen hält. Foto: Manfred Köhler Quelle: Unbekannt

Im Museum Naila bereitet eine Dauerausstellung die Ballonflucht der Familien Wetzel und Strelzyk auf. Der Fluchtballon selbst tritt bald seine Reise nach Regensburg an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder