Naila Helmbrechts/Döbra: Auto kollidiert mit Baum - Raserin hatte wohl Schutzengel

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild

Eine 23-jährige Münchbergerin hat am Samstagabend auf der Verbindungsstraße zwischen Helmbrechts und Döbra einen Unfall verursacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, geriet die junge Frau aufgrund ihrer überhöhten Geschwindigkeit in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken kam ihr A6 ins Schleudern und prallte schlussendlich gegen einen Baum. Glücklicherweise war der Aufprall nicht allzu stark, sodass die 23-Jährige unverletzt blieb. An dem Audi entstand allerdings ein Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. "Dieser Unfall hätte auch anders ausgehen können - ihrem Schutzengel sei Dank", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Die junge Frau erhält ein Bußgeld.

Autor

Bilder