Naila Ideen für andere Kurhotel-Standorte

Von Reinhold Singer
Bei den vorgeschlagenen anderen Standorten für ein Kurhotel von Grüne/SBUW und Ralph Oelschlegel, Freie Wähler, wäre das Areal der Kurgärtnerei betroffen. Dort stehen zwei historisch wertvolle, alte Gewächshäuser - gemäß dem Standort-Vorschlag von Oelschlegel könnten sie stehen bleiben. Das Kalt- und Warmhaus aus dem Jahr 1928 ist eine Eisen-Glas-Konstruktion auf Backsteinsockel. Nach Meinung von Jörg Zittrich, dem Leiter der Kurgärtnerei, sind durch Wärmeverluste die beiden sanierungsbedürftigen alten Gewächshäuser nicht wirtschaftlich zu betreiben Foto: Reinhard Feldrapp

Das Thema Thermenhotel spaltet offensichtlich den Bad Stebener Marktgemeinderat. Grüne/SBUW und Freie Wähler schlagen das Areal an der Kurgärtnerei dafür vor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.