Lade Login-Box.
Topthemen: Fotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Naila

Lippertsgrün lässt es krachen

Die TuS-Karnevalsabteilung feiert heuer ein Schnapszahl-Jubiläum. Die Darbietungen sind wie immer überragend und amüsant - von den Tänzen bis zu den Büttenreden.



Das Karaoke-Team ließ bei der Lippertsgrüner Prunksitzung die Hüllen fallen. Weitere Bilder unter www.frankenpost.de Fotos: Michael Spindler
Das Karaoke-Team ließ bei der Lippertsgrüner Prunksitzung die Hüllen fallen. Weitere Bilder unter www.frankenpost.de Fotos: Michael Spindler   » zu den Bildern

29.01.2017 - Prunksitzung in Lippertsgrün - Foto: Michael Spindler

s_IMGL5992.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5855.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6042.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5867.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6056.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6086.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5863.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5876.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5880.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5886.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5893.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5908.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5909.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5916.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5927.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5934.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5943.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5852.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5971.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5973.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5974.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5978.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5979.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5982.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5986.JPG Lippertsgrün
s_IMGL5997.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6007.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6022.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6028.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6039.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6046.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6050.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6057.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6060.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6063.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6075.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6077.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6080.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6083.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6089.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6091.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6107.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6121.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6138.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6141.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6144.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6168.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6185.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6192.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6197.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6198.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6204.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6210.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6220.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6223.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6227.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6231.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6235.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6248.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6263.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6271.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6276.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6277.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6280.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6284.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6287.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6289.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6292.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6295.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6298.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6300.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6304.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6305.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6309.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6312.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6325.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6332.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6341.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6371.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6386.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6424.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6426.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6427.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6429.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6432.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6437.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6440.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6443.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6446.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6447.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6452.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6453.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6457.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6462.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6471.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6476.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6485.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6492.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6494.JPG Lippertsgrün
s_IMGL6499.JPG Lippertsgrün

Lippertsgrün - Die Karnevalsabteilung des TuS Lippertsgrün feiert in der aktuellen Session ihr 22-jähriges Bestehen. Während die Lippertsgrüner Närrinnen und Narren sonst immer ein spezielles Leitthema, wie "Viva Las Vegas" oder "Der Heislaberch bebt" hatten, gibt es für die Schnapszahl-Jubiläums-Session ein simples, aber sehr effektives Thema: "Wir lassen es krachen." Und es krachte gewaltig: Neben dem Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf, dem zweiten Bürgermeister Adolf Markus und Ehrensenatorin Elli Horn begrüßte Präsidentin Andrea Schuberth viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und befreundeter Karnevalsverbände.

Das Prinzenpaar, Paul Bernhard I. und Lena I., spielte in seiner Rede auf einen Ausspruch des neuen US-Präsidenten Donald Trump an: "Ihr werdet eine bombastische Jubiläumsshow sehen. Die Karnevalsabteilung makes Lippertsgrün great again."

Bombastisch war die Show auf jeden Fall: Das Bühnenbild war großartig wie immer. Die Darbietungen der Garden, Büttenredner und einzelnen Akteure waren überragend. Im Jubiläumsjahr waren etliche Gesangsaufführungen in das Programm eingebaut. Die Sängerinnen Denise Ströhla, Christina Glotz, Lisa Helgoth und Annika Rank präsentierten ihre Stücke in einer perfekten Performance, sodass das Publikum Gänsehaut bekam. Lisa Helgoth und Annika Rank wurden beim Helene-Fischer-Hit "Atemlos" von Lukas Peetz auf der Akustik-Gitarre begleitet.

Die Purzelgarde zeigte einen Schautanz in putzigen Tigerkostümen. Auch die Jüngsten meisterten ihren Auftritt mit Bravour. Für ihre Leistung wurden die Kinder vor dem Ausmarsch zur Belohnung mit Plüschtieren beworfen. Bernd Geiser kam als "Rindviech" in Anspielung auf "Zeus" auf die Bühne, zusammen mit Cathrin Geiser als "Europa". Die beiden hielten eine spannende Büttenrede zur großen Politik.

Die Minigarde zeigte ihren Schautanz in putzigen Zwergenkostümen. Die Kleinen kümmerten sich rührend um ihre Gartenpflanzen. Die Ladies des Schrubber-Balletts ließen es nicht nur verbal krachen: Denn neben ihrem Genöhle über den Sauberkeitszustand der TuS-Halle donnerten sie Zinnteller scheppernd auf den Bühnenboden, sodass das Publikum zusammenzuckte. Hausmeister Marco berichtete über die Zustände in vielen Familien, nämlich, dass sich die Kinder von ihren Eltern bedienen lassen. Er schwor Stein auf Bein, dass ihm so etwas nicht passiert. Und doch wickelten ihn seine beiden "Faschings-Kids", die mit ihm in der Bütt waren ganz schön um den Finger.

Das Schrubber-Ballett wurde vor der ersten Pause von einem Haushaltswaren-Vertreter heimgesucht. Die gestandenen Hausfrauen und ein Hausmann hatten jedoch für alle Probleme ein Hausmittel parat, sodass der Vertreter, in Gestalt von Paul Bernhard Wagner, schier verzweifelte und sich in den Alkohol flüchtete. Nachdem sich auch das Schrubber-Ballett mit Schnaps gestärkt hatte, schwebten die Ladies mit ihren Schrubbern geradezu über die Bühne.

Den Robbie-Williams-Song "Let me entertain you" hat sich die Juniorengarde vorgenommen. Leon Müller wirbelte zu der fetzigen Popnummer mit seinen Mädels über die Bühne - und die trugen ihn am Ende auf Händen. Neu in dieser Session trat Wolfgang Manig als Büttenredner auf. Er, der in einem voll automatisierten Haus wohnt, brachte in seiner Büttenrede zum Ausdruck, was einem die moderne Technik für Streiche spielen kann. Eine Büttenrede, wie sie das wahre Leben nicht besser schreiben könnte.

Laura und Lucas tanzten Mambo und Rock 'n' Roll höchst professionell und beeindruckend. Zwischen den Aufführungen sind einmal schnell zwei "Checker" mit dicken Panzerketten über die Bühne gefegt, begleitet von Boy George, Kapitän Jürgen Thorsten Kork, Mr. Spucki und Chefingenieur Schrotty frei nach der Kinokomödie "(T)Raumschiff Surprise". Als Running Gag kam der allseits bekannte Duracell-Hase auf die Bühne gehoppelt. Dort ging ihm der Saft aus, und er blieb stehen. Da musste dann Starthilfe geleistet werden. Auch das Karaoke Team hatte sich für das Jubiläum etwas Besonderes ausgedacht: Es ließ die Hosen runter. Allerdings trauten sich die Herren der Schöpfung dann doch nicht, komplett blank zu ziehen.

Zwischen den vielen Highlights des fünfeinhalbstündigen Programms sorgten die Purzelgarde, die Minigarde, die Jugend-und Juniorengarde sowie die Prinzengarde mit überragendem Können für Kurzweil. Das Männerballett setzte noch den Schlusskracher: Die Jungs traten als Abba-Imitatoren auf. Die schwedische Pop-Musik, mit der viele der Gäste groß geworden sind, und die Darbietung begeisterten die Zuschauer so sehr, dass sie nach einer Zugabe riefen. Die Technik-Crew musste das Abba-Medley immer wieder auflegen, bevor die Jungs von der Bühne durften.

Zum großen Finaltanz fanden sich alle Akteure auf der Bühne ein. Die Karnevalsabteilung des TuS Lippertsgrün befindet sich mit 22 Jahren in einem überragenden Zustand. Die Darbietungen waren professionell, der lang anhaltende Applaus des Publikums war der Lohn für ungezählte Übungsstunden aller Beteiligten.

Autor

Michael Spindler
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 01. 2017
21:48 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Boy George Donald Trump Frank Stumpf Gartenpflanzen Mambo Theater Tänze Zeus
Lippertsgrün
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Karnevalistisches Tanzturnier in Naila Naila

13.01.2019

Karnevalistischer Tanzsport der Spitzenklasse

Zum siebten Mal ist die Nailaer Frankenhalle Schauplatz eines großen Turniers. Über 100 Helfer unterstützen den Verein hochfränkischer Karnevalisten. » mehr

Männlicher Chorgesang der Extraklasse: der Chor des Männergesangvereins 1890 Lippertsgrün unter der Leitung von Berndt Mitter. Die Hahnenkämme gehören zu einem venezianischen Volkslied. Foto: Singer

14.05.2018

Frenetischer Applaus belohnt die Sänger

Zwei Chöre und ein junges Quartett gestalten einen fulminanten Konzertabend in Lippertsgrün. Von Klassik über "La Montanara" bis zum gesungenen Unfug reicht das Programm. » mehr

Die große Bühne für die Frankenhalle leihen die Veranstalter eigens aus für das Turnier. Foto: Archiv Hüttner

08.01.2018

Junge Leute zeigen Tanz und Akrobatik

Eine Großveranstaltung wird das sechste Turnier im karnevalistischen Tanzsport in Naila. 1500 Tänzerinnen und Tänzer kommen. Interessierte können zuschauen. » mehr

Die Lippertsgrüner Prinzengarde zeigte einen Ausschnitt ihres Könnens. Weitere Bilder unter www.frankenpost.de Fotos: Spindler

12.11.2018

Neuer Einsatz fürs Schrubberballett

Das Programm steht - und ein Ausschnitt ist bereits zu sehen: Die Lippertsgrüner Narren hatten zur Eröffnungs-Prunksitzung eingeladen. » mehr

Der Bühnenbildbauer des Vereins, Gerhard Ströhla (links), hat sich einiges ausgedacht. Der Vorsitzende des TuS Lippertsgrün, Erwin Schuberth, unterstützt ihn wie hier beim Malen. Foto: Hüttner

07.01.2018

Manegen-Stars in Lippertsgrün

Die Vorbereitungen der TuS-Karnevalsabteilung laufen auf Hochtouren. Bis zur ersten Prunksitzung muss alles sitzen. » mehr

Pastoralreferent Herbert Punzelt freute sich über die vielen Worte des Dankes. Er selbst habe seinen Beruf nie als Arbeit empfunden. Foto: Hüttner

05.08.2019

Herbert Punzelt sagt Ade

Die Seelsorge war seine Lebensaufgabe. Nun geht der Nailaer Pastoralreferent nach 39 Jahren in den Ruhestand. In der Stadtpfarrkirche verabschiedet er sich offiziell. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

oberfränkisches Volksmusikfest Weißenstadt

Oberfränkisches Volksmusikfest | 15.09.2019 Weißenstadt
» 111 Bilder ansehen

Black Base - Mens Night out

Black Base - Men's Night out | 15.09.2019 Hof
» 21 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Moskitos Essen

Selber Wölfe - Moskitos Essen 3:5 | 14.09.2019 Selb
» 27 Bilder ansehen

Autor

Michael Spindler

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 01. 2017
21:48 Uhr



^