Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimJubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"BlitzerwarnerCoronavirus

Naila

Mann misshandelt Ehefrau: Verletzungen am Hals und Kopf

In Naila hat die Polizei einen 67-jährigen Mann festgenommen. Er soll am Sonntagabend seine Ehefrau mehrfach verletzt haben. Der gemeinsame Sohn gab zuerst an, seine Mutter sei bloß gestürzt.



Naila - Wie die Polizei berichtet, verständigte am frühen Sonntagabend ein junger Mann den Rettungsdienst und gab an, dass seine Mutter in der elterlichen Wohnung gestürzt sei. Schnell hatten die Rettungskräfte vor Ort den Verdacht, dass die erheblichen Verletzungen nicht von einem Sturzgeschehen stammen können und informierten die Polizei. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Hof übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Hof die Ermittlungen. Noch am Abend erfolgte die Festnahme des 67-jährigen Ehepartners. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Familienvater seine Ehefrau offenbar im Laufe des Nachmittags mehrfach massiv am Oberkörper sowie Hals und Kopf verletzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Montag Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ehefrau des Tatverdächtigen muss derzeit immer noch intensivmedizinisch versorgt werden.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
04. 08. 2020
16:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ehefrauen Festnahmen Haftbefehle Kriminalpolizeiinspektion Hof Mütter Polizei Staatsanwaltschaft Staatsanwaltschaft Hof (Saale)
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mit dem Rollator unterwegs

15.09.2020

Mann fährt Frau mit Rollator an und flüchtet: schwer verletzt

Eine Spaziergängerin ist am Sonntagmittag mit ihrem Rollator im Bad Stebener Ortsteil Obersteben unterwegs. Plötzlich fährt ein Auto rückwärts aus einer Garage heraus. » mehr

30.07.2020

Bobengrün: Verunsicherung nach großem Munitionsfund

Aus einer Kontrolle wegen Verdachts auf Schwarzarbeit wird im Januar ein Polizeieinsatz. Seitdem stellen sich die Bad Stebener viele Fragen. » mehr

Dietmar Kroepel war mit seinem Archäologie-Hund im Fall Heike H. für Polizei und Staatsanwaltschaft ein wichtiger Unterstützer. Foto: News5

15.06.2020

Wie geht es weiter im Fall Heike H.?

Vor mehr als 30 Jahren ist die damals 18-Jährige verschwunden. Fragen und Antworten zu den aktuellen Ermittlungen. » mehr

Am Sonntag fanden die Kommunalwahlen in Bayern statt. Die Auszählung der umfangreichen Wahlzettel zog sich noch am Montag hin. Foto: Sven Hoppe/dpa

14.07.2020

Bad Steben: Freie Wähler sollen sich zu Wahlbetrug äußern

Die anderen Fraktionen des Gemeinderats Bad Steben forderten eine Stellungnahme zu dem Verdacht ein. Bekommen sollten sie sie nicht. » mehr

Fußtritt. Symbolfoto. Fußtritt. Symbolfoto.

03.09.2019

Versuchte Tötung: Selbitzer tritt gegen Kopf der Ehefrau

Er soll seine Ehefrau am Montagabend gewürgt und ihr gegen den Kopf getreten haben: Ein 34-Jähriger aus Selbitz sitzt in U-Haft. » mehr

Ohne Rufbereitschaft kein Winterdienst: Die Angestellten des Selbitzer Bauhofes sollen für ihre Dienste zu wenig Geld bekommen haben.	Symbolfoto: dpa

19.06.2020

Staatsanwaltschaft beschäftigt sich erneut mit Selbitz

Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob Sozialversicherungsbetrug vorliegt. Im Rathaus zeigt man sich überrascht und schweigt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall mit Kleintransporter auf der A70 Neudrossenfeld

Unfall mit Kleintransporter auf der A70 |
» 13 Bilder ansehen

Ein Abend unter Freunden - Alte Filzfabrik Hof

Ein Abend unter Freunden - Alte Filzfabrik | 29.08.2020 Hof
» 35 Bilder ansehen

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft | 24.09.2020
» 19 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
04. 08. 2020
16:51 Uhr



^