Eilmeldung

Naila Mann misshandelt Ehefrau: Verletzungen am Hals und Kopf

Durch die Kontaktbeschränkungen ist es für Frauen derzeit schwerer, bei häuslicher Gewalt auf Hilfsangebote zurückzugreifen. Foto: Maurizio Gambarini/dpa/Illustration

In Naila hat die Polizei einen 67-jährigen Mann festgenommen. Er soll am Sonntagabend seine Ehefrau mehrfach verletzt haben. Der gemeinsame Sohn gab zuerst an, seine Mutter sei bloß gestürzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Naila - Wie die Polizei berichtet, verständigte am frühen Sonntagabend ein junger Mann den Rettungsdienst und gab an, dass seine Mutter in der elterlichen Wohnung gestürzt sei. Schnell hatten die Rettungskräfte vor Ort den Verdacht, dass die erheblichen Verletzungen nicht von einem Sturzgeschehen stammen können und informierten die Polizei. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Hof übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Hof die Ermittlungen. Noch am Abend erfolgte die Festnahme des 67-jährigen Ehepartners. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Familienvater seine Ehefrau offenbar im Laufe des Nachmittags mehrfach massiv am Oberkörper sowie Hals und Kopf verletzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Montag Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ehefrau des Tatverdächtigen muss derzeit immer noch intensivmedizinisch versorgt werden.

Autor

Bilder