Bad Steben-Thierbach Neues für kleine Thierbacher

Jetzt kann der Nachwuchs rutschen (von links): Bürgermeister Bert Horn, die Bauhofmitarbeiter Holger Knörnschild und Frank Hübner sowie der Leiter des technischen Bauamtes, Heiko Josiger. Quelle: Unbekannt

Bad Steben möbelt seine Spielplätze auf. Ein Ortsteil hat jetzt eine neue Rutsche bekommen, ein weiterer soll bald folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Steben-Thierbach - Der Markt Bad Steben hat in den letzten Jahren in seine Spielplätze investiert und sie modern ausgestattet. Einer Mitteilung von Bürgermeister Bert Horn zufolge ist der 2019 installierte Wasserspielplatz im Ludwig-Müller-Park zu einem der beliebtesten Orte bei Kindern geworden; seither umlagern die kleinen die Spielgeräte und können nach Herzenslust mit Wasser hantieren. Dieses Jahr wurde auf dem Spielplatz am Feuerwehrgerätehaus in Thierbach wieder ein Gerät aufgestellt.

So freute sich Horn über den neuen Holz-Kletterturm mit Rutsche, den jetzt Mädchen und Jungen in Beschlag nehmen können. Rund 5000 Euro gab die Kommune allein für diese Anlage aus, die Bauhofmitarbeitern montierte, um den Kindern in Thierbach eine neue Attraktion zu bieten. Insgesamt fünf Spielplätze betreut und stattet die Gemeinde aus, wobei sie Wert auf zeitgemäße Spielgeräte lege.

Noch in diesem Sommer soll der Mitteilung zufolge auch der Spielplatz im Bad Stebener Ortsteil Obersteben eine neue Leiter mit Rutschbahn erhalten.

Autor

Bilder