Naila Optimismus ohne Euphorie

Von Reinhold Singer
An den Artilleriebeschuss der US-Amerikaner auf Geroldsgrün im Mai 1945 hat Manfred Ströhlein (rechts) erinnert, der dazu auch zwei an der "Stoffelsmühle" gefundene Kartuschen der damaligen 10,5-Zentimeter-Geschosse mitgebracht hatte. Dem Zeitzeugen Ströhlein zufolge hatten die Geroldsgrüner damals keine weißen Fahnen als Zeichen der Kapitulation gehisst und dadurch - indirekt - die Schäden verursacht. Foto: R. S. Quelle: Unbekannt

Volle Kassen erwartet Bürgermeister Oelschlegel nicht, aber an einigen Bauprojekten hält er fest. Der Vollausbau der Frankenwaldstraße steht auch auf dieser Liste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder