Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Naila

Rentnerin verwechselt Gaspedal mit Bremse und rast auf Grundschul-Gelände

Vor Schreck hat eine 79-Jährige in Naila das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und einen Unfall auf dem Gelände der Nailaer Grundschule verursacht. Sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus.



Grundschule Naila.
Grundschule Naila.   Foto: Archiv » zu den Bildern

Naila - Weil sie das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, ist eine 79-jährige Autofahrerin am Sonntagnachmittag mit großer Wucht frontal gegen einen Toilettencontainer auf dem Gelände der Nailaer Grundschule gekracht. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau ihren Wagen quer zur Albin-Klöber-Straße hin abgestellt und wollte rückwärts ausparken. Als sie herannahende Autos bemerkte und bremsen wollten, bediente sie stattdessen das Gaspedal. Da das Fahrzeug mit Automatikgetriebe ausgestattet war, beschleunigte dieses sehr schnell und schoss vorwärts los direkt gegen eine Böschung sowie eine Baumwurzel.Vor Schreck lenkte die Frau ihren Wagen in Richtung Grundschule und fuhr in einem großen Kreisbogen über den Gehweg wieder zurück zu ihrer ursprünglichen Parkposition. Dort - auf dem Gelände der Grundschule - prallte sie dann gegen den Container, welcher dadurch verschoben und beschädigt wurde. Auch das Abflussrohr, der Wasserzulauf und die Stromverbindung des Containers wurden in Mitleidenschaft gezogen, bevor die Frau dann neben dem Container zum Stehen kam. Sie wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. 

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 09. 2019
12:09 Uhr

Aktualisiert am:
23. 09. 2019
17:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Debakel Fahrzeuge und Verkehrsmittel Polizei Sachschäden Schäden und Verluste
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

04.12.2019

63-Jähriger Fußgänger von Auto angefahren

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 17 Uhr. Die 76-jährige Selbitzerin bremste noch ab, erfasste den Fußgänger aber dennoch. » mehr

Rettungswagen im Einsatz

10.11.2019

Fahranfänger prallt gegen Baum: schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 18 Jahre alte Fahranfänger bei einem Unfall am Samstagabend zwischen Döbra und Haidengrün. » mehr

Aktualisiert am 07.11.2019

Einsamer Ersthelfer nach tödlichem Unfall

Zwei Männer sind in der Nacht zum Donnerstag bei einem schweren Unfall auf der A9 zwischen Naila und Berg tödlich verunglückt. Fotograf Stephan Fricke versucht noch, zu helfen. Ihn packt die Wut: 40 Autofahrer fahren ein... » mehr

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

09.12.2019

Mann lässt Schwerverletzte nach Unfall liegen

Weil sie einem Tier ausweichen musste, wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall im Frankenwald schwer verletzt. Ein Mann räumte die Straße auf, fuhr aber weiter, ohne sich um die Schwerverletzte zu kümmern. » mehr

An der Abzweigung zum Rewe-Markt in Schwarzenbach am Wald hat sich vor einer Woche ein schwerer Unfall ereignet. Das Tempo-70-Schild befindet sich aber erst dahinter.	Foto: Christine Rittweg

02.08.2019

Behörden beraten neu über Gefahrenstelle

Die Temporegelung am Schwarzenbacher Ortsausgang steht in der Kritik. Nach einem schweren Unfall begutachten die Verantwortlichen die Lage. » mehr

Handbremse eines Autos

23.06.2019

Bad Steben: Mann will rollendes Auto stoppen und wird von ihm mitgeschleift

Am Samstagvormittag hält ein 54-Jähriger in Bad Steben mit seinem Auto und steigt aus. Doch das Fahrzeug rollt rückwärts. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frontal-Crash auf B 173 bei Selbitz Selbitz

Frontal-Crash auf B 173 bei Selbitz | 12.12.2019 Selbitz
» 13 Bilder ansehen

Truck Stop - Schöne Bescherung

Truck Stop - Schöne Bescherung | 12.12.2019 Hof
» 73 Bilder ansehen

EC Peiting - Selber Wölfe

EC Peiting - Selber Wölfe | 08.12.2019 Peiting
» 36 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 09. 2019
12:09 Uhr

Aktualisiert am:
23. 09. 2019
17:25 Uhr



^