Naila Schwerstarbeit am alten Beton

Von Manfred Köhler
Stadtbaumeister Reiner Franz und Polier Steffen Günther (rechts) am Einsatzort: Hier unter den Bögen der Brücke wird die oberste Schicht des alten Betons abgetragen. Unter der verwitterten, aber relativ glatten Oberfläche kommt dabei, links im Bild als dunklerer Streifen erkennbar, die nach wie vor stabile, raue und steinige Betonsubstanz der Brücke zum Vorschein. Während der Arbeit wäre ein ungeschützter Aufenthalt hier unmöglich: Weil Dreck und Steine durch die Gegend fliegen, tragen die Arbeiter Helme mit Visier und Schutzanzüge. Foto: M.K. Quelle: Unbekannt

Die Sanierung der Bogenbrücke Naila geht in die nächste Runde. Seit Montag tragen Bauarbeiter in den Bögen die oberste Schicht des verwitterten Betons ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder