Aus der Region 10,9 Prozent mehr neue Lehrverträge in Oberfranken

Der bayerische Lehrstellenmarkt hat sich nach Einschätzung der bayerischen Arbeitsstaatssekretärin Melanie Huml (CSU) positiv entwickelt. „Ende Juli 2008 konnten die Industrie- und Handelskammern in ganz Bayern 41 015 neu abgeschlossene Ausbildungsverträge verzeichnen, das sind 10,3 Prozent mehr als im Juli 2007. In Oberfranken wurden 2 775 neue Lehrverträge registriert, das sind 10,9 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor“, sagte Huml gestern laut einer Mitteilung ihres Ministeriums bei einem Firmenbesuch in Bamberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder