Eschenbach Maske nicht auf der Nase: Supermarktkunde beleidigt Frau

Das Statistische Bundesamt hat die Inflationsrate für September 2020 bekannt gegeben (erste Schätzung). Foto: Danny Gohlke/dpa

Eine Frau ist in einem Supermarkt in der nördlichen Oberpfalz von einem Kunden beleidigt und bedroht worden, weil sie ihn aufgefordert hatte, seinen Mund-Nasen-Schutz richtig aufzusetzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Landkreis Neustadt an der Waldnaab/Eschenbach - Der Mann hatte den Mund-Nasen-Schutz in einem Supermarkt in Eschenbach unter der Nase getragen. Dem Mann drohen Strafverfahren wegen Nötigung und Beleidigung, wie die Polizei mitteilte. Außerdem könne er wegen des Verstoßes gegen Corona-Vorschriften belangt werden.

Am Montag habe die 63-Jährige den Mann angesprochen. Den Angaben zufolge reagierte er aggressiv, beleidigte die Frau mit «deftigen Kraftausdrücken» und drohte ihr Schläge an. Vor dem Supermarkt habe er auf die Frau gewartet und sie erneut massiv beleidigt, bevor er in einem Wagen davonfuhr. Mit Hilfe des Nummernschildes wurde ein 52-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor

Bilder