Aus der Region Vollsperrung: Rampe des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland wird erneuert

Symbolfoto. Umleitung. Foto: dpa

Die Rampe des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland auf der A9 wird ab dem 6. Juli gesperrt - und zwar von Berlin kommend auf die A72 in Richtung Hof / Plauen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/A72 - Die Vollsperrung betrifft den Überleitungsast der A9 von Berlin kommend auf die A72 in Richtung Hof/Plauen des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland. Sie beginnt am Montag, 6. Juli, um circa 22 Uhr und endet voraussichtlich am Donnerstag, 24. September.

In diesem Zeitraum wird laut einer Pressemitteilung der Autobahndirektion Nordbayern das Überleitungsbauwerk erneuert. Das ist durch die starke Beanspruchung der Brücke in den letzten 28 Jahren erforderlich. Dabei werden Kappen, Fahrbahnbeläge und die zugehörige Abdichtung der Brücke sowie die Übergangskonstruktionen durch Neubauteile ersetzt. Außerdem werden im Zuge dieser Bauwerkssanierung die Schutzeinrichtungen im Bereich der Rampe Berlin – Plauen erneuert und durch Systeme mit höherem Rückhaltevermögen ersetzt.

Autofahrer werden deshalb gebeten, bei der vorangehenden Anschlussstelle Naila / Selbitz der A9 auszufahren und die ausgeschilderte Umleitungsstrecke über die B173 bis zur Anschlussstelle Hof-Nord der A72 zu benutzen, um von dort wieder auf die A72 aufzufahren.

Die Autobahndirektion Nordbayern bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Autor

Bilder