Topthemen: Hof-GalerieKaufhof-PläneBusunglück A9Selber WölfeArthurs GesetzGerch

Aus der Region

Wolf im Saale-Orla-Kreis vermutet

In Breitenhain soll ein neuer Wolf aufgetaucht sein. Das vermeldet der MDR. Ein Autofahrer hatte Freitagmorgen am Straßenrand Fotos von dem Tier geschossen.



Der Thüringer Naturschutzbund (Nabu) plane nun ein Monitoring, so der Sender weiter. Das Wildbiologische Büro LUPUS in der Lausitz die Bilder begutachtet. Demnach seien sich die Experten sicher, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handle, der in Breitenhain gesichtet wurde.

Ferner gehe der Nabu davon aus, dass es ein knapp ein bis zwei Jahre altes Jungtier sein muss. Vermutlich sei das Tier auf Wanderschaft und auf der Suche nach einem neuen Lebensraum aus Sachsen oder Sachsen-Anhalt gekommen, so der MDR.

Bisher gibt es nach offiziellen Angaben nur eine Wölfin in Thüringen, die am Truppenübungsplatz in Ohrdruf lebt. Sie hatte sich mit einem Hund gepaart und sechs Welpen auf die Welt gebracht. Drei von ihnen sind mittlerweile erschossen worden, einer starb bei einem Unfall. ap

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 04. 2018
12:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Autofahrer Fotografien Schüsse Tiere und Tierwelt
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lkw-Fahrer tot auf Rastplatz aufgefunden

20.03.2018

A9: Toter Lkw-Fahrer wohl Opfer eines Streits

Auf einem Rastplatz an der A9 in Richtung München haben Autofahrer am Sonntagmorgen einen toten Lkw-Fahrer gefunden. Nun gibt es neue Details. » mehr

Blaulicht

11.11.2017

Maschendrahtzaun quer über der Straße - Auto verfängt sich

Ein übler Scherz ist einem Autofahrer im Saale-Orla-Kreis zum Verhängnis geworden. » mehr

Jede Hilfe zu spät kam für einen 20 Jahre alten Autofahrer bei einem Unfall auf der Höhe von Pullenreuth. Foto: Wellenhöfer

01.09.2017

Junger Mann stirbt bei Unfall

Aus ungeklärter Ursache gerät der Autofahrer bei Pullenreuth auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem Lastwagen. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Steffen Henssler in Hof Hof

Steffen Henssler in Hof | 18.04.2018 Hof
» 27 Bilder ansehen

Q Session - Schwingen Nightlife 13.04.2018

Q-Session - Schwingen Nightlife | 13.04.2018 Schwingen
» 96 Bilder ansehen

DJK Ammerthal - SpVgg Bayern Hof 2:1

DJK Ammerthal - SpVgg Bayern Hof 2:1 | 19.04.2018 Ammerthal
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 04. 2018
12:56 Uhr



^