Selb Genug ist genug: Dem Eich reicht's!

Das Eich Quelle: Unbekannt

Auf seiner Tour schaut das Eich mit dem Programm "Jetzt eicht's!" auch in Selbitz vorbei. Und Hits aus beliebten Musicals erklingen in Selb.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selbitz - Der Kulmbacher Comedian Stefan "Das Eich" Eichner steht am 7. Oktober um 20 Uhr auf der Bühne der Eventhalle Strobel in Selbitz/Dörnthal. Dort zeigt er sein Pogramm "Jetzt eicht's!": Wir schreiben das Jahr 2017. Vielen Zeitgenossen ist offenbar äußerst langweilig, da sie in jeder Hinsicht satt sind. Und was macht der Mensch, wenn ihm langweilig ist? Richtig! Ihm fällt nur noch Blödsinn ein. Schluss damit - "Jetzt Eicht's!" Der Comedian hält sich und dem Volk in seiner unnachahmlichen Art den Spiegel vor. Nur mit einer Akustikgitarre ausgestattet, analysiert er die Widrigkeiten des Alltags. Hierzu entwickelt er seine ganz eigenen Theorien, die vom Publikum gerne mal mit einem "Ja, so isses" bestätigt werden. Als Preisträger des Ostbayerischen Kabarettpreises und Gründungsvorstand des 2010 gegründeten "Kulmbacher Kleinkunstbrettla e. V." versteht es Stefan "Das Eich" Eichner, das Weltgeschehen zynisch, bekloppt, aber mit Spaß zu betrachten. Er bezeichnet sich selbst als entspannter Franke, spricht die Mundart seiner Kulmbacher Heimat und beleuchtet die fränkische Seele von allen Seiten, und zwar durchaus kritisch. Karten für seinen Auftritt in Selbitz sind im Ticketshop unserer Zeitung erhältlich.

-----

Reise durch die Musicals

Selb - Seit Jahren ist die beliebte Show "Musicals in Concert" zum Spielzeitbeginn in Selb fester Bestandteil des Kulturprogramms im Rosenthal-Theater. Mit neuem Programm und Hits aus beliebten Musicals wie "Starlight Express", "König der Löwen", "Tanz der Vampire", "Elisabeth", "We will rock you", und vielen anderen gastieren am 1. Oktober um 19.30 Uhr internationale Musical-Stars und die Rainbow Band in einer Show mit spektakulären Lichteffekten, moderiert von Musical-Direktor Peter Wölke. Besucher erwartet eine Reise quer durch die internationale Musicalgeschichte voller Drama, Action und Spaß mit klassischen Melodien, Balladen, Pop und Rock bis hin zum Schlager. Karten für die Show in Selb gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder