Länderspiegel 25-Jähriger bei Einbruch in Schule festgenommen

Einbrecher - Symbolfoto Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/dpa-tmn

Auf frischer Tat ertappt haben Bayreuther Polizisten einen Einbrecher, der in der Nacht zum Donnerstag in die Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule in Bayreuth eingebrochen war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Um 1.55 Uhr erreichte die Polizeieinsatzzentrale in Bayreuth die Mitteilung über den Einbruch in die Berufsoberschule in der Körnerstraße. Innerhalb kürzester Zeit befanden sich mehrere Streifenwagen am Schulzentrum. Mit Unterstützung eines Diensthundes durchsuchten die Bayreuther Polizisten die Schule und griffen den 25-Jährigen noch im Gebäude auf.

Um weitere Einbrecher im Umfeld des Gebäudes ausschließen zu können, unterstützte ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera die Fahndungsmaßnahmen. Im Außenbereich des Gebäudes sowie im Inneren beschädigte der Einbrecher mehrere Türen und ein Fenster. Der Sachschaden wird auf 2500 Euro beziffert, wie die Polizei berichtet. Was der Einbrecher entwendet hat, steht noch nicht abschließend fest. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Bayreuth nahm vor Ort die Ermittlungen auf und führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort durch.

Autor

Bilder