Länderspiegel Ausbilder versetzt, scharfe Kritik

Der mutmaßliche Sex-Skandal an einer Polizei-Hundeschule hat Konsequenzen: Nach den schweren Anschuldigungen gegen mehrere Ausbilder der Schule im oberpfälzischen Herzogau sind drei Beamte bis zu Klärung der Angelegenheit an andere Dienststellen versetzt worden. Erste Ermittlungsergebnisse sollen Anfang nächster Woche vorliegen. Derzeit würden zahlreiche Zeugen und mögliche Opfer von Übergriffen befragt, sagte Innenministeriumssprecher Karl-Michael Scheufele. In einem anonymen Brief war Ausbildern vorgeworfen worden, junge Beamtinnen bei Abschlussfeiern sexuell erniedrigt zu haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.