Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Länderspiegel

Festbesucher vom Zug erfasst: Wollte der junge Mann abkürzen?

Nach dem tragischen Tod eines 20-Jährigen laufen die Ermittlungen weiter. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.



Am Samstag gegen 22.45 Uhr wurde ein 20-Jähriger direkt neben dem Freischießen von einem Zug überrollt. Etliche Einsatzkräfte waren vor Ort. Fotos: News5  

Kronach - Die Ermittlungen zu den Umständen des Todes eines jungen Mannes dauern an. Er war am Samstagabend neben dem Festplatz des Kronacher Freischießens von einem Güterzug überrollt worden (wir berichteten). Wie Anne Höfer von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberfranken auf  Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, hat die Staatsanwaltschaft Coburg eine Obduktion angeordnet: "Erst dann kann man gesichert sagen, ob es sich wie vermutet um den 20-Jährigen aus Mittelfranken handelt." Wann die Ergebnisse vorliegen, könne sie derzeit noch nicht sagen. Die Obduktion sei schließlich das eine, die nachfolgenden Untersuchungen das andere.

Die Ermittlungen der Kripo Coburg zu den Todesumständen dauern an. Eine der Fragen, die man klären müsse, sei: Warum hat der junge Mann den herannahenden Güterzug nicht gehört. Anne Höfer: "Es gibt Zeugen, die haben ihn noch kurz vorher, unmittelbar vor dem Unfall, im Gleisbereich gesehen. Ob er den Weg abkürzen wollte, auch das muss man noch herausfinden." Fremdverschulden kann laut Höfer jedenfalls definitiv ausgeschlossen werden.

Autor

Bianca Hennings
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 08. 2019
17:20 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ermittlungen Staatsanwaltschaft Staatsanwaltschaft Coburg Tragik Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

Aktualisiert am 11.08.2019

Kronacher Freischießen: Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Ein 20-Jähriger überquert am Samstagabend die Bahngleise am nördlichen Ausgang der Festwiese. Er wird von einer Güterlok erfasst und dabei getötet. Die Kripo ermittelt. » mehr

Michael Turgut wollte schon immer groß herauskommen. In Berlin hat er es nun auf die Titelseiten der Boulevard-Presse geschafft.

13.08.2019

Das Bett im Gefängnis bleibt immer öfter kalt

Michael Turgut macht als Freigänger weiter, wo er vor seiner Inhaftierung aufgehört hat. Das sorgt in Berlin nun sogar für politischen Ärger. » mehr

Ferrari

12.08.2019

Vier Ferraris liefern sich illegales Rennen auf der A 9

Gefährliche Aktion: Vier Männer liefern sich am Sonntag mit ihren Sportwagen ein illegales Autorennen. Die Polizei stoppt die Männer bei Trockau. » mehr

Mordfall Peggy

01.07.2019

Fall Peggy: "Freispruch" für die Ermittler

Die Würzburger Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen gegen Mitarbeiter der Soko ein. Es sei kein strafbares Verhalten zu erkennen. » mehr

Der Parkplatz Sperbes an der A 9. Hier soll der marokkanische Lasterfahrer die Studentin Sophia Lösche getötet haben. Foto: Manfred Scherer

24.07.2019

Fall Sophia: Eine GPS-Spur durch halb Europa

Im Prozess um die getötete Studentin Sophia berichtet der Chefermittler über den Weg des Angeklagten. Die Kripo kann genau nachvollziehen, wo der Lastwagen wann war. » mehr

Viele Stunden im Wald, wenige in der Kanzlei, kaum welche daheim: So soll das Leben des Bayreuther Insolvenzverwalters Torsten R. über Jahre hinweg ausgesehen haben.	Foto: Patrick Pleul/dpa

11.07.2019

Aus Jagdleidenschaft ins Verderben

Kann Jagdbesessenheit wie eine Sucht die Schuld mindern? Das wollen die Verteidiger des ehemaligen Insolvenzverwalters Torsten R. durch einen Psychiater klären lassen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg | 20.08.2019 Döbraberg
» 11 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0 | 17.08.2019 Hof
» 120 Bilder ansehen

Autor

Bianca Hennings

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 08. 2019
17:20 Uhr



^