Länderspiegel Festnahme im Schlafanzug

Von
Der Geruch war wenig einladend, aber sonst hat es im Unterstand des "Waldläufers" an wenig gefehlt. Sogar eine Gasheizung war installiert. Tagelang schleppten Polizisten seit dem Wochenende aus dem Wald bei Marktleuthen, was der 61-jährige Tscheche in Monaten dorthin geschafft hatte. Nicht ein einziger Zeuge hatte ihn dabei beobachtet; kein Pilzesammler entdeckte den perfekt getarnten Unterstand. Letztlich wurde ihm nach einem Einbruch bei Martinlamitz der Winter zum Verhängnis: Der Suchtrupp der Polizei folgte den Spuren im Schnee. Foto: Polizei Oberfranken

Polizei und Staatsanwaltschaft beschreiben bei einer Pressekonferenz, wie der "Waldläufer" gelebt hat: behaglich und gesund. Selbst eine Heizung gab es.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder