Länderspiegel Keine Peggy-Spur im Wohnmobil

Zwickau - An Kindersachen aus dem Wohnmobil der mutmaßlichen NSU-Terroristen, die in der Asservatenkammer des Bundeskriminalamtes lagern, ist keine DNA-Spur der toten Peggy

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwickau - An Kindersachen aus dem Wohnmobil der mutmaßlichen NSU-Terroristen, die in der Asservatenkammer des Bundeskriminalamtes lagern, ist keine DNA-Spur der toten Peggy entdeckt worden. Das sagte der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch, am Freitag in Wiesbaden. Das BKA habe unter anderem eine Sandale aus dem Wohnmobil untersucht. Es sei eine weibliche DNA gesichert worden, aber nicht die von Peggy.

Ein solcher Fund wäre aber auch extrem unwahrscheinlich: Peggy verschwand im Alter von neun Jahren bereits 2001, die im Sommer 2016 gefundenen Knochen des Mädchens entsprechen ihrem damaligen Alter. Die erschossenen Leichen der mutmaßlichen Terroristen wurden erst zehn Jahre später - im Jahr 2011 - in dem Wohnmobil gefunden.

Autor

Bilder