Kronach Mann fährt E-Bike Probe und bringt es nicht zurück: Polizei ermittelt Verdächtigen

Von einer Probefahrt mit einem Elektrofahrrad war am 11. August ein Unbekannter in Kronach nicht zum Fahrradhändler zurückgekehrt. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach/Hof - Von einer Probefahrt mit einem neuen Elektrofahrrad war am 11. August ein Mann nicht mehr zurückgekehrt. Beamten der Polizei Kronach gelang es, auch aufgrund eines Zeugenhinweises, den Mann zu finden, wie die oberfränkische Polizei an diesem Freitag berichtet.

Der junge Mann hatte sich das Fahrrad am frühen Abend des 11. August für eine Probefahrt bei einem Fahrradhändler in der Straße „Fröschbrunn“ geborgt. Kurz darauf verschwand er mit dem E-Bike im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages in Richtung Weißenbrunn.

Die Beamten der Kronacher Polizei hatten auch ein Bild des Tatverdächtigen veröffentlicht, um Hinweise auf dessen Identität zu erhalten. Ein Zeuge machte letztlich eine entscheidende Aussage. Nach weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 28-Jährigen aus dem Landkreis Hof. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes entdeckten die Polizisten das hochwertige E-Bike und stellten es sicher. Der Tatverdächtige muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Autor

Bilder