Länderspiegel Nach Leichenfund in Bayreuth: Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln

Eine Woche nach dem Fund einer Leiche in Bayreuth tappen die Ermittler noch immer im Dunklen. «Wir erhoffen uns noch mehr Hinweise aus der Bevölkerung», sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Passanten hatten den 24-Jährigen tot auf einem Fuß- und Radweg gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass er umgebracht worden ist.


Der 24-Jährige war in der Tatnacht vom 18. auf 19. August vermutlich mit dem Fahrrad unterwegs, als er Opfer eines Verbrechens wurde. «Zwar gab es massive Gewalteinwirkungen auf den Körper, diese entstanden aber nicht durch Schüsse», teilte die Polizei vergangene Woche mit. Eine Sonderkommission werte zusammen mit der Rechtsmedizin Spuren aus und gehe Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Auch die Feuerwehr, Polizeihunde und ein Hubschrauber waren schon bei der Suche im Einsatz.

Autor

Bilder