Länderspiegel Polizei beendet Tuning-Treffen bei Vierzehnheiligen

Hingucker waren oft auch die kleinen Dinge. Quelle: Unbekannt

Zwei Hausstände und maximal zehn Personen dürfen sich derzeit treffen - die Polizei fand bei einem Tuning-Treffen nahe der Basilika Vierzehnheiligen aber wesentlich mehr Menschen dicht aneinander vor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Staffelstein - Die Polizei hat am Freitagabend das Treffen einer Tuning-begeisterten Gruppe nahe der Basilika Vierzehnheiligen aufgelöst. Mit ihren Fahrzeugen hatten sich die Autoliebhaber dort auf einem Parkplatz getroffen. Die Teilnehmer hielten sich weder an die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstände, noch trugen sie Mund-Nase-Bedeckungen, heißt es im Polizeibericht. In den zirka 20 Autos saßen teilweise mehrere Personen zusammen ohne den gesetzlichen Hygiene-Vorschriften Beachtung zu schenken. Weil wegen der Situation um das Coronavirus derzeit nur Treffen von zwei Hausständen und maximal zehn Personen erlaubt sind, beendete die Polizei die Zusammenkunft. Die Teilnehmer erwartet jeweils eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Autor

Bilder