Länderspiegel Polizei stoppt unterschlagenen Mercedes

Ein Polizist hält eine Kelle mit der Aufschrift "Halt. Polizei" in der Hand. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Mit einem unterschlagenen Auto, gestohlenen Kennzeichen und ohne einen Führerschein war ein 50-jähriger Mann auf der A 9 unterwegs. Der Fahrer muss sich nun strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9 / Bayreuth - Gegen 19.30 Uhr hielten die Polizisten einen Mercedes zu einer Kontrolle an, der auf der A 9 in Richtung Berlin fuhr. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass nicht nur die Kennzeichen des Autos in Nordrhein-Westfalen als gestohlen gemeldet waren, sondern auch der Mercedes selbst am gleichen Tage bei einem Autohändler in Baden-Württemberg unterschlagen worden war.

Da der Mercedes weder zugelassen, noch versichert war und der 50-Jährige zudem keinen Führerschein hatte, muss er sich nun nicht nur wegen des Diebstahls der Kennzeichen und der Unterschlagung des Mercedes verantworten, auf ihn kommt auch ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Zulassungsordnung zu.

Die Polizisten stellten den Mercedes und die Kennzeichen sicher und der 50-Jährige musste seine Reise mit dem Zug fortsetzen. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth ermitteln.

Autor

Bilder