Eilmeldung

Länderspiegel Post landet in Beirut statt in Bayreuth

Ein Mann wirft einen Brief in einen Briefkasten. Mit der alten Postleitzahl 98708 kommt in Gehren keine Post mehr an. Foto: Monika Skolimowska/dpa Quelle: Unbekannt

Ein Jurastudent aus Bayreuth verschickte seine Hausarbeit per Post aus der Innenstadt an die Universität – und sie landete in Beirut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth/Beirut - Diesen Fall schildert die Bild-Zeitung auf ihrem Onlineportal bild.de. Demnach gab der 21-Jährige seine Hausarbeit in einem Postshop in der Bayreuther Innenstadt ab, verschickte sie per Einwurf-Einschreiben. Als er zwei Tage später im Internet überprüfen wollte, ob seine Post an der Universität in Bayreuth angekommen sei, sah er, dass sein Brief mit der Libanesischen Post unterwegs war in Richtung Beirut, der Hauptstadt des Libanon.

Laut Bild-Zeitung will die Post prüfen, wie es dazu kommen konnte. Nachteile hat der Student im dritten Semester allerdings nicht. Das betont Anja Meister, Pressesprecherin der Universität Bayreuth: Die Arbeit gelte als rechtzeitig abgegeben, auch wenn sie verspätet eintreffe. Denn der Student habe als Beleg den Einlieferungsbeleg geschickt. „Damit gilt die Arbeit als fristgerecht abgegeben“, sagt Meister.

Autor

Bilder