Länderspiegel Prince Charming: Findet Andrea im TV seinen Traummann?

red
Andrea, 24 Jahre alt, Friseur aus Bayreuth sucht seinen Traummann bei "Prince Charming". Foto: TVNow

Heute startet die zweite Staffel der schwulen Datingshow "Prince Charming". Mit dabei ist der Italiener Andrea aus Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Sendung im «Bachelor»-Stil startet am 12. Oktober beim Streamingdienst TVnow (immer montags) und zwei Wochen später, am 26. Oktober, auch im Fernsehen bei Vox (montags 22.15 Uhr).

Neun Folgen gibt es diesmal - und damit eine mehr als bei der ersten Staffel 2019, die einen Grimme-Preis bekam. Die Grimme-Jury lobte damals, dass den Protagonisten Raum gegeben werde, «um Botschaften für mehr Toleranz in die Welt zu schicken; ernsthaft und unterhaltsam zugleich». Das Finale ist für Streaming-Fans diesmal voraussichtlich am 7. Dezember zu sehen, für Fernsehzuschauer kurz vor Weihnachten.

Gedreht wurde im August auf der griechischen Insel Kreta. Alle Teilnehmer waren laut RTL-Kommunikationsabteilung vorher in Quarantäne, sodass das Leben und Lieben, Zicken und Streiten in der Männer-Villa wie in Zeiten ohne Corona stattfinden konnte. Ob und welches Paar bei der Show rauskam, wird seit Abschluss des Drehs geheimgehalten.

Alexander Schäfer heißt der neue Märchenprinz (Prince Charming). Er ist 30, kommt aus Frankfurt am Main, und arbeitet als Marketing-Manager.

Die Kandidaten sind zwischen 24 und 39 Jahre alt, kommen aus Städten wie Bayreuth, Heidelberg, Köln, Düsseldorf, Wien und Zürich. Sie haben Berufe wie Friseur, Flugbegleiter, Erzieher. Manchem der üblichen Motzer in sozialen Netzwerken ist das alles zu viel Klischee.

Andrea, 24 Jahre alt, ist einer von ihnen: Der Friseur aus Bayreuth möchte "mit verführerischem Lächeln und viel Coolness Jungs um den Verstand bringen", wie er laut Prince-Charming-Instagram-Seite selbst sagt. Er mache bei Prince Charming mit, weil es "eine Alternative zu den ganzen Apps ist: Es ist schwer, etwas Ernstes in der Community zu finden. Ich habe das Vertrauen verloren."

Doch jetzt soll ihn nichts aufhalten, den Prince zu erobern – "nicht mal ein Fahrradunfall", den er kurz vor Drehstart hatte.

Bilder