Länderspiegel Rassistisch bedroht: Mann beschimpft Paar mit Kind

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Am Lichtenfelser Bahnhof ist es zu einem fremdenfeindlichen Übergriff gekommen. Ein Mann hat ein junge Familie bedroht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Wie die Polizei am Freitag berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am 25. September. Gegen 18.30 Uhr informierten Zeugen die Polizei über eine Person am Bahnhof Lichtenfels, die rechtsmotivierte politische Parolen von sich gab und ein Paar mit mutmaßlich indischer Herkunft bedroht habe. Das Paar hatte einen Kinderwagen bei sich.

Eintreffende Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels trafen einen 29-jährigen Mann aus Bayreuth an, der nach den polizeilichen Maßnahmen und der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens einen Platzverweis für den Bahnhofsbereich erhielt. Die bedrohte Familie befand sich nicht mehr vor Ort und konnte bislang auch nicht ausfindig gemacht werden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt gegen den 29-Jährigen wegen verschiedener Delikte.

Die betroffene Familie und Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

Autor

Bilder